☕☕☕ Zeitumstellungskaffee am Sonntag ☕☕☕

Guten Morgen zusammen,

Wie haben eure Kleinen die Zeitumstellung verpackt?
Unser Sohn schläft noch auf Papas Brust 😅🙈 hat nichts von der Zeitumstellung mitbekommen... da werden wir den Mittagsschlaf heute wohl kürzen 😅

Ansonsten bekommen wir heute Besuch von der besten Freundin unseres Sohnes und ihre Eltern. Die zwei spielen so schön miteinander, oft hört man sie laut lachend im Kinderzimmer. Das ist echt schön mitzubekommen, besonders weil unser Sohn in einer Tour erzählt und die Freundin immer mit Gesten und Mimik antwortet (unser Sohn spricht schon ganze Sätze und die Freundin einzelne Wörter und trotzdem verstehen sie sich wunderbar).

Wir Erwachsenen werden gemeinsam etwas kochen, dass haben wir schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Was habt ihr schönes vor?

1

Guten Mittag🌞

Es klingt echt toll, wie gut euer Sohn sich mit dem anderen Mädchen versteht😍 Unsere Tochter mag nur ihren Bruder und sonst keine Kinder🙈

Wir haben uns heute in den Gottesdienst zum Reformationstag gewagt und es hat geklappt😀
Beide Kinder waren ruhig - bei 20 und 9 (korrigierte 7) Monaten Alter schon bemerkenswert. Unsere Tochter hat jetzt natürlich 1.000 Fragen.

Gerade bin ich abgesägt. Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und meine Schwiegermutter spielt mit dem Kleinen während mein Mann, sein Vater und die Große gemeinsam kochen. Es gab schon Tränen, weil unsere Tochter kein scharfes Messer bekommen hat😅

Heute Nachmittag werden wir noch gemeinsam rausgehen, bevor die Schwiegereltern dann wieder nach Hause fahren.

Gruß, Nikki

2

Hallo zusammen

Danke für den Kaffee. Ich bin heute dauermüde. Mein Sohn hat schon letze Woche mit der Zeitumstellung angefangen und war jeden Tag um 5:30 wach. Das hängt mir nach. Scheinbar kommt er aktuell mit 8 Stunden Schlaf aus.

Heute war es auch 5:30 - also eigentlich schon 6:30 und damit eine Steigerung.

Heute nachmittag sind wirbei meiner Cousine auf einem Geburtstag. Da wirds auch spät heute abend. Mal sehen, ob er so lange durchhält.

Morgen wird im Kindergarten Halloween gefeiert. Da geht er als Gespenst.

Liebe Grüße
Jewel mit Knirps (3,5 Jahre)

3

Guten Mittag,

Meine Nacht war eine totale Katastrophe. Erst war ich wach, weil ich Durst hatte. Dann war ich wach, weil ich aufs Klo musste. Als nächstes, weil L so husten musste. Später war L dann 1,5 bis 2 Stunden wach. Um 06.15 Uhr neue Zeit war ich dann wach und konnte nicht mehr schlafen, obwohl ich müde war.
L hat dafür lange geschlafen, aber war trotzdem früh im Bett heute Mittag. Meine Schwiegermutter hat sie ins Bett gebracht, weil ich mit meiner Mutter auf einer Kleiderbörse war. Ich hätte es gerne gehabt, wenn sie später ins Bett gegangen wäre. Aber nun ist es eben so. Mal sehen wie sich der Tag so entwickelt.
Das Spielen der Kinder klingt sehr niedlich. Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Kinder so entwickeln.
Gemeinsames Kochen mit Freunden haben wir noch gar nicht so oft gemacht. Unsere Küche ist aber auch sehr klein...

Liebe Grüße
Insa mit L und Zwergi 22+6

4

Hallo!

Besuch von Freunden und zusammen kochen, die Kinder spielen zusammen hört sich wirklich super an! 👍🏻🙂
Ich hab mich Mittwoch mit einer Freundin getroffen, unsere Jungs sind ein Alter und ihre Große wird jetzt 5. Die haben auch toll gespielt, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. 😄 Und wir konnten quatschen.
Gestern waren wir als Familie im Tierpark, heute nur auf dem Spielplatz.

Ab morgen beginnt die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Ich bin wirklich sehr gespannt, denke aber, dass er das wieder gut machen wird.

Donnerstag hab ich eine Bewerbung abgeschickt. 😬 Ich hoffe, ich bekomme da schnell eine Antwort. Ist ja doch immer spannend.

Die Zeitumstellung war kein Problem. Er ist zur normalen Zeit aufgewacht. Also neue Zeit 7 Uhr. Nachts war ich zwischen 2 und 3 Uhr wach zur Toilette und hab die Funkuhr gesehen, als sie sich gerade selbst umgestellt hat. 😆

Schönen Sonntag! ☀️