Sind Naturino Barfußschuhe? Schuhe „vererben“

Ich bin gerade dabei die Kindersachen zu sortieren. Dabei habe ich auch geguckt, welche Schuhe ich für Nummer 2 aufhebe. Das unsere Wildlinge und Affenzahn noch gehen, weiß ich, da es Barfußschuhe sind und dementsprechend kein Fußbett haben.
Weiß jemand, wie es bei Naturino ist? Im Internet bin ich nicht eindeutig fündig geworden. Sie lassen sich in der Hand komplett zusammenknautschen, eben wir Barfußschuhe. Sind es Barfußschuhe oder müsste ich beispielsweise nur neue Einlagen holen?
Und weiß jemand, wie es bei Superfit ist? Da habe ich ein paar Hausschuhe da, die sich auch komplett zerknautschen lassen, aber da könnte ich innen auch keine Einlage wechseln oder so.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann 😁

1

Hi,
ich bin immer nach dem Zustand ausgegangen.

Ist die Sohle irgendwie "angelaufen", sollten sie nicht mehr täglich getragen werden, aber als Ersatzschuhe.

Für bei der Oma, wo das Kind immer komplett dreckig zurück kommt, da zieht man die Schuhe dann an. Oder für mal ausnahmsweise, während die eigentlichen Schuhe trocknen.

Sieht man ihnen von hinten an, wie schief sie gelaufen sind, können sie weg.

Gruß

2

Bei uns sind alle Schuhe ziemlich gut abgenutzt, deswegen wollte ich auch nur die Barfußschuhe aufheben 🙈 Ich weiß ja auch noch nicht, ob das dann mit den Größen stimmen wird 😁

3

Hi,
wenn ihr Platz habt, aufheben. Weg geschmissen sind sie schnell.

Selbst wenn Kind 1 und 2 das selbe Geschlecht haben, der Große hat einen kräftigen, breiten Fuß, der Kleine sehr schmal.

Auch die Jungs selber #schein

Oberteile mußte der Kleine anziehen, Hosen habe ich versucht zu verkaufen, und dem Kleinen, habe ich in der Mädchen Abteilung Skinny Jeans geholt, die noch leger gesessen haben.

"Gut abgenutzt", war bei meiner Schwester so, daß ich die Schuhe weg geworfen haben. Bei einer Freundin, sah man von hinten keine Abnutzung.

Gruß

4

Hallo :)
Bei Naturino kann man ja die Einlagen rausnehmen - sehen die ziemlich benutzt aus, könntest du die Schuhe ja aufheben und nur neue Einlagen kaufen.
Hausschuhe würde ich persönlich nicht weitergeben - wie du selbst sagst, kannst du da keine Einlage auswechseln und außerdem werden die im Kindergarten doch lange getragen. Superfit Hausschuhe kosten ja nicht viel.
Was die Flexibilität betrifft - wir hatten schon einige Schuhe, die sich komplett zerknautschen ließen, aber nicht immer waren es Barfußschuhe :)

5

Ok Dankeschön 😊

6

Nein Naturino und Superfit sind keine Barfußschuhe die haben ein Fußbett . Naturino wirbt oder hat mal damit geworben das man mit den Schuhen läuft wie auf Sand aber Barfußschuhe sind das nicht .

7

Würdest du die Naturinos mit neuer Einlage noch verwenden?
Die Superfits entsorge ich, da sie wirklich lange getragen wurden und sie keine Einlage zum Wechseln haben.

8

Das kann man so schlecht beantworten kommt auch drauf an wie sehr /viel sie allgemein getragen sind und wie stark die Sohle abgelaufen ist . Wenn sie nur wenig getragen sind kann man sie mit neuen Einlagen noch gut als Zweitschuh nutzen dann lohnt sich die neue Einlage auch . Würde aber wenn nur originale neue Einlagen vom Hersteller nehmen könnte bei Naturino ( die kommen aus Italien ) vielleicht nicht ganz so einfach sein musst du wahrscheinlich online bestellen

weiteren Kommentar laden