Kind erzählt von weiterer Mutter

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter 3,5 Jahre alt, erzählt seit einigen Tagen, dass sie von ihrer Mutter eine Kugel bekommen hat und "tut so" als hätte sie diese in den Händen. Als ich ihr sagte, daß ich ihre Mutter sei, meinte sie, sie habe noch eine Mutter. Vorhin fragte ich sie wie sie denn aussieht, sie meinte groß, wunderchick, glänzende haare und sie ist ganz nett. Auf Gegenfrage sagte sie, dass die andere Mutter helle Haare hat.

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber hat sowas schon jemand mit seinem Kind erlebt und später klärte sich auf wer gemeint war?

4

Klar, bei uns war es so eine Art Trollmonster mit pinken Socken und nem Ringelshirt, es war überall dabei...nur Duschen, Zähneputzen und in den Kindergarten musste es nicht. Es hat immer Süßigkeiten geklaut, Becher umgeworfen, sie haben gestritten und gekuschelt. Es war mega, wenn man da mal genauer zugehört hat.
Es hatte aber mit dem kleinen Vieh mit dem Namen "Kuddel" nach einem halben Jahr ein ganz böses Ende, ich habe mich draufgesetzt#zitter. Viele Tränen, eine Beerdigung, Blümchen auf dem Grab, gemalte Bilder und wir waren wieder monsterfrei.

Ich bin immer noch extrem fasziniert von dieser Phase. Wenn man genau hingehört hat, hat man extrem viel erfahren, was das Kind gerade beschäftigt.
Nach Kuddels gewaltsamen Tod zog kurze Zeit später "Klara" bei uns ein, sie war ganz anders als Kuddel, sehr vornehm, mit Glitzerkleid und glänzenden Schuhen. Sie zog aus, um eine Weltreise zu machen.

Ach, Gottchen...was waren das noch für Zeiten#verliebt.

5

Hahahaha 🤣🤣

6

😂 Beste Antwort! "Sie zog aus für eine Weltreise". Dein Kind hätte ich auch gern beobachtet in dieser Phase 😁

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Ich musste gerade schmunzeln darüber das Du das nicht kennst. Hattest Du als Kind keine Imaginären Figuren beim spielen? Dein Kind entwickelt gerade Phantasie, das ist gut und wichtig.

Alles Gute
Sunny

2

Oh weh das ist bestimmt erst mal super gruselig!

Ich hatte tatsächlich nie einen imaginären Freund, aber das ist bei Kindern nicht ungewöhnlich. Grade in dem Alter :)

Also das ist normal und nix schlimmes 😊

3

Ich tippe auch auf einen imaginären Freund.
Wir hatten hier schon eine Schlange, die ca. 3 Wochen hier wohnte und ein Gespenst, was nur zwei Wochen blieb.
Wenn unsere Maus damit anfing, haben wir einfach mitgemacht. Irgendwann waren beide Freunde wieder weg.

7

Mein Sohn (4) hat einen imaginären Freund namens Zommi, der 100 Jahre alt ist und von allen am höchsten springen und am schnellsten rennen kann.

8

Als ich selbst noch kein 3-jähriges Kind hatte, fand ich diese Erzählungen auch gruselig. 😅 Aber jetzt weiß ich, dass Kinder einfach eine blühende Fantasie haben.
Meine Tochter denkt sich keine Mütter aus, sondern Babys. Sie hat ein Baby, das heißt Lila und sie trägt es immer auf dem Arm, wenn wir unterwegs sind. Lila krabbelt aber auch oft weg, dann muss meine Tochter sie wieder einfangen. Auch ins Wasser ist Lila schon gekrabbelt. 😳
Lila hat auch noch einen Zwillingsbruder, der hat aber eine andere Mama. 🤣

10

Mein Sohn, 2,5 Jahre, erzählte mir neulich auch er hat 3 Mamas. Nun ja... aufgeklärt hat sich das nicht. Fands auch komisch. Ins Detail wie sie aussehen, ist er nicht gegangen.

Meine Schwester hatte einen imaginären Freund. Der hat dann z.B. die ungeliebten Socken mit der Schere zerschnitten. Da war sie aber bestimmt schon 4 Jahre alt.

11

Das klingt wirklich nach einer imaginären Mama-Freundin :)

Unsere Tochter hatte 3 Fantasiefreunde. "Hama" war ein "blaues Mädchen" und wohnte "An der Nordsee 5 Nummer 3!" 😆

Kellak und Airi waren Feen und flogen überall mit hin....Hach ja....und irgendwann flogen sie aus, um woanders zu "feen".

12

Also wir haben Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner und Mäuse, alle bekommen alle Tage lang Nachwuchs und werden jeden morgen mit einer Lieferung Gemüse von der Rewe (was da nicht verkauft werden konnte) gefüttert. Jeden Morgen kommt der LKW von der Rewe und unser junior beendet das gemeinsame Kuscheln im Bett und muss mit dem Stapler der hinter der Türe parkt abgeladen.... Seine Eltern haben einen Bauernhof und sind mit den Feldern so beschäftigt dass er sich alleine um alle Tiere kümmert :-) Es ist Wunschdenken, vielleicht solltest du ihr wirklich mal was geheimnisvolles wertvolles schenken ;-)