Welche Brotdose für Krippe?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Brotdose für die Krippe (unser Sohn ist 11 Monate alt).
Wichtig ist mir lediglich dass die Dose ein großes und mindestens 2 kleine Fächer hat und dass mein Sohn sie in ein paar Monaten - wenn er etwas größer und in der Lage dazu ist 😉 - möglichst eigenständig öffnen und schließen kann.
Ich liebe diese Bentoboxen mit vielen kleinen Fächern ... die sind mir aber für die Krippe zu schwer.

Welche Brotdose nutzt ihr in der Krippe?

Danke 😊

1

Wir benutzen die mepal brotdose. Meine Tochter kann sie ohne probleme selbstständig öffnen und schließen.
Ich hab jetzt aber tatsächlich noch eine zweite gekauft.. eine bentobox 😅 der stauraum ist super. Aber du hast recht, sie ist groß und schwer..

2

Wir haben eine von Tupperware. Zwei kleine und ein großes Fach, leicht zu öffnen und geringes Gewicht.

3

Wir haben seit Jahren die Dosen von Sistema

8

Wir haben auch Sistema, kann ich sehr empfehlen

4

Huhu, wir haben auch eine brotdose von mepal. Ich bin zufrieden.

5

Meine Tochter hat die von schmatzfatz. Ich bin sehr zufrieden. Einmal ist die Klappe abgegangen- nach 1 Jahr intensiver Nutzung. Sie haben mir innerhalb von 4 Tagen eine neue zugesendet

6

Wir haben eine von Mein-Zwergenland.de. Die Bento Box Midi passt in den kleinen Krippenrucksack und besonders schwer find ich die nicht. Habe gerade noch mal zwei bestellt, weil meine Tochter nur noch die will:) Man kann sie personalisieren und sie sind sooo super sauberzumachen, wenns mal schnell gehen muss!

7

Wir haben Dosen von mepal dir Kinder. Sind sehr zufrieden

9

meine großen hatten die locklock dosen für die schule (vorher brauchten wir keine) die bekamen die kleinen schwestern aber auch auch toll auf und zu (sie haben gerne picknick gepackt für die brüder) und das system versteht jedes kleinkind: ohren runter dose zu, ohren hoch (alle) dose offen.
für den fall hab ich auch die echten genommen, die verschlüsse schließen besser und einfacher, die günstigen kann man auch mal schief aufsetzen und sie sind dann nicht recht dicht.

die gibts in alle möglichen größen und ich fand ganz toll, dass man die teilungsfächer rausnehmen kann, je nachdem was man einpackt. und sie sind wirklich dicht, auch wenn die gurke sifft oder ne angebissene tomate wieder in die dose kommt.

andere haben viel diese doppelklappdosen von tedi und kik mit zig fächern die man wie ein buch aufklappt und dann jeder hälfte einen deckel öffnen muss. Die sind für 5€ gar nicht schlecht, aber ich denke so ganz kleinen brauchen bei den mehfachdeckeln zu anfang hilfe, und sie sind halt nicht wasserdicht, also gurkensiff könnte auslaufen, wegen fehlender dichtung (ist halt nur plaste auf plaste)