Beschäftigung Kind 1 Jahr 9 Monate

Hallo zusammen,

habt ihr Ideen was man mit meiner Tochter (1 J, 9 M) machen kann wenn es draußen regnet?
Vielen Dank!
LG

1

Rein in die Matschsachen und raus in die Pfützen :) Tochterkind ist 20 Monate und liebt das :)

2

Meine Kleine ist genauso alt.
Bücher
Hüpfmatratze, ggf Parcours bauen
Puzzle
Malen
Fingerfarben
Ball für drinnen
Puppe (liebt meine Kleine)
Musik
Tanzen
Im Haushalt einbinden

Und trotzdem raus!

3

Motte und ich gehen ab und zu trotzdem raus. Aber wir bauen auch Parcours zum klettern und kriechen, schauen Bücher, spielen mit ihren Sachen (Kinderküche, Becherturm, Fingerpuppen, malen, mit Stickern kleben, Tut-Tut-Flitzer (Bahn), Puppe und Kuscheltiere), machen gemeinsam Hausarbeit, usw. 😊 ganz selten gibts auch mal ne Folge (also 1-2 Geschichten, keine ganze Folge) Peppa Wutz.

Die Tage gehen trotzdem ganz gut rum 😅

4

Mein Sohn ist auch in dem Alter. Wenn es regnet gehen wir mit Matschsachen trotzdem kurz raus, das geht aber meistens nur kurz, weil der feine Herr es hasst wenn seine Hände vom Regen getroffen werden *lach*

Drinnen machen wir:
Bücher angucken
Mit der Tuttutflitzer-Feuerwehr spielen
Mit seiner Lock spielen
Gemeinsam putzen
Mit Duplo spielen
Mit Schleichtieren spielen
Viiiel kitzeln und toben
Fädelspiel spielen
Mit Wachsmalkreiden malen
Steckspiel spielen
Bobbycar fahren
Schaukelpferd schaukeln
Die Katzen mit Spielzeug unterhalten - macht dem Kind mehr Spaß als der Katze xD
Puzzle bauen
Und mit Papa darf er hin und wieder wenn Mama es nicht mitkriegt so ein Spiel wo man angelt auf der Xbox spielen.

5

Mein Gott jetzt hab ich das Wichtigste vergessen:
Er hat so eine Registrierkasse von meinem Mann bekommen und die liebt er echt heiß und innig. Er läuft oft ewig herum, "scannt" alles mögliche und tippt dann Zahlen ein. Das macht ihm riesig Spaß!

6

Bücher lesen
Im Haushalt helfen lassen
Backen
Kneten
Malen