Sonntagskaffee ☕☕🍩🍳☕☕

Guten Morgen liebe Mamis,

heute möchte ich mal Kaffee einschenken.
Wie läufts bei euch? Wie sind die Tage und Nächte?

Wir hatten jetzt eine Woche Krippeneingewöhnung. Es lief echt super, bin sehr sehr stolz auf meinen Zwerg. Er macht das so toll , er hat viel Freude mit den anderen Kindern. Er ist mit 13 Monaten der jüngste in seiner Gruppe, alle anderen sind schon 2, werden bald 2 oder 3 (Kleinkindgruppe). Hatten schon 2× Trennung. Und es klappte Wunderbar. Er hat nicht mal geweint (dafür ich bei der ersten Trennung, das war echt hart und die Gefühle haben verrückt gespielt). Dafür jedes mal Beschwerde, wenn wir wieder nach Hause gehen. Was ich mal als gutes Zeichen ansehe.

Freitag hatten wir Meningokokken Impfung, leider unwissend in einen Infekt geimpft, denn nachts begann es mit Schnupfen. Jetzt waren die Nächte und Tage dementsprechend ekelhaft. Fieber, unruhig und total verschleimt. Wird morgen leider nix mit Krippe. Sein erster richtiger Schnupfen, außer vor 1 Monat Dreitagefieber (auch unwissend in den Infekt geimpft, suchen uns scheinbar tolle Zeitpunkte aus)war er so noch nie krank . Dank nächtliches Stillen.

So jetzt hab ich euch zugelabert, jetzt seid ihr dran . Wünsche einen schönen Sonntag ☀️ genießt noch die letzten schönen Sommertage :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Da nehm ich doch gerne eine Tasse☕

Erstmal gute Besserung für deinen kleinen! Meiner (14 Monate) hatte vor 2 Wochen auch 3 Tages Fieber. Das war das erste Mal dass Moppi richtig krank war😔
Toll dass die Eingewöhnung so gut klappt. Bei uns ging die Eingewöhnung ganz schnell. Nach einer Woche ist er schon den ganzen Vormittag allein in der Kita geblieben. Ganz ohne Tränen 👍😀

Mein Moppi wollte um 6 eine Flasche, hat dann nochmal geschlafen bis um 7 und um 8 musste ich ihn wieder hinlegen. Seit dem schläft er. Kann ich in Ruhe Kaffee trinken und ein bissel im Haushalt erledigen.

Wünsche dir einen ruhigen Sonntag

Lg Uli mit Prinz Moppi

5

Danke dir :)

Wow das läuft ja echt gut bei euch , innerhalb einer Woche eingewöhnt 🤩
Arbeitest du jetzt auch wieder? Bei mir gehts im Oktober wieder los.

9

Ja, die Eingewöhnung lief richtig gut. Er ist aber auch sonst ein sehr entspanntes, pflegeleichtes Kind.
Fremdeln kenne ich von ihm auch gar nicht. Es werden immer alle von ihm angestrahlt.
Ich fange am kommenden Donnerstag wieder an zu arbeiten. Die Elternzeit habe ich genutzt und mir einen neuen AG gesucht. Bin schon ein klein wenig aufgeregt und freue mich auf den Neuanfang.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen! ☀️ ich nehm einen ordentlichen Kaffee und für später einen Donut 🍩 meine Kleine war um 5:30 Uhr schon wach.
Das klingt doch toll mit der Eingewöhnung. Ich bin gespannt, bei uns geht es auch bald los. Im Moment ist sie anhänglicher als sonst und fremdelt mehr. (20 Monate alt) ich hoffe dass das klappt. Wir haben aber zum Glück Zeit und ich ein gutes Gefühl bei der Kita.
Ohje, wir haben auch einmal in einen beginnenden Infekt rein geimpft. Das war noch nicht zu erkennen und abends nach der Impfung (C-Meningokokken) fing sie an mit Pseudokrupp und dann ner Woche heftigen Infekt mit bis zu 40 Fieber. Und sie kriegt sonst fast nie Fieber! Gute Besserung an den Zwerg!

Meine Maus bekommt grade noch Antibiotika.
Ist aber schon wieder fit und lernt grade ganz viel 🥺 die Puppe wird gefüttert, es wird gehüpft und Treppen teilweise normal hoch gegangen.
Ich bin so gespannt auf die nächste Zeit!

Heute wollen wir ganz viel raus und morgen treffen wir uns mit der Kindergruppe :)
Wünsch euch einen schönen Sonntag! ☀️

6

Puh das mit dem Pseudokrupp ist auch übel. Hoffe nur ne einmalige Sache?

Ich wünsche schon mal alles gute für eure Eingewöhnung :)

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

Oh weh, gute Besserung euch. Das ist ja echt blöd :(
Aber toll, dass die Eingewöhnung so gut läuft!

Motte hat derzeit ganz gute Nächte, einschlafen dauert etwas länger (20-40 Minuten, also jammern auf hohem Niveau). Dafür hat sie heute bis 8.40 geschlafen, also es geht schlimmer, denke ich 😂😂

Derzeit sind die Tage super durchwachsen. Einerseits ist es richtig toll, weil sie immer mehr spricht und man mehr spielen und unternehmen kann. Andererseits hat sie Sooo oft Wutanfälle, das zerrt dann echt Nerven. Aber naja :D

Wir haben Besuch übers Wochenende und verbringen schöne Tage :)

Schönen Sonntag!
EsistJuli mit Motte (17,5 Monate)

7

Cool , dann viel Spaß mit eurem Besuch:)

Das mit den Wutausbrüchen klingt nicht toll, das erwartet uns sicherlich auch ganz bald 🎂

4

Guten Morgen.
Gute Besserung an deinen zwerg.
Schön das die Eingewöhnung bei euch so gut läuft.
Bei uns läuft es auch super. Bin stolz auf meine Maus. Mausi war bereits Donnerstag und Freitag über Mittag da. Sie wird Dienstag 14 Monate und ist die jüngste in ihrer Gruppe. Die anderen sind alle 2 bzw 2 1/2. Aber seit dem sie jetzt in die Kita geht macht sie Fortschritte und fängt an an Möbeln entlang zu laufen und an der Hand.
Seit Freitag ist Mausi jetzt erkältet und hat eine laufende Nase und hat mich angesteckt.
Heute nachmittag gehen wir wählen und noch spazieren und in den Garten.

8

Danke dir .

Wow klingt ja auch toll mit eurer Eingewöhnung :)