Weiß jemand was das ist ?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ( 2 jahre alt ) hat seit einiger zeit diese Rötung hinter dem Ohr ( siehe Bild).
Es was paar mal wieder besser geworden jetz hat sie das aber wieder und es eitert wahrscheinlich weil, sich dort eine gelbe kruste bildet. Ich mache es sobald ich merke das da wieder was ist sauer und creme sie mir Wundschutzcreme ein wie gesagt es hat paar mal geholfen doch heute hat sie es wieder gehabt.
Ist das eine Entzündung oder doch etwas anderes ?

Wer es weiß bitte melden es währe sehr nett.

Danke im vorraus.

1

Ich sehe leider kein Bild, aber ich glaube wir haben das auch immer wieder.

Ich glaube das kommt bei Unserem Sohn vom Sabber, der Nachts hinter das Ohr läuft oder so? 🤔🤷🏻‍♀️
Jedenfalls ist das bei ihm nur auf einer Seite und zwar auf der, auf der er liegt.

Ich reinige die Stelle immer mit Mandelöl und schmiere dann Bepanthen drauf. Klappt super und wird mit dem älter werden immer seltener.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Froschi 🐸an der Hand (2 Jahre, 3 Monate alt 💗)

4

Danke ich hoffe es geht bald weg...
Ja das bild ich weiß 🙈 ich hab den beitrag abgeschickt bevor ich das bild mit rein getan habe.

2

Leider sieht man kein Bild 😅

5

Ich weiß 🙈 hab den beitrag bevor ich das bild mit rein tun konnte abgeschickt.

3

Wenn es eine gelbe Kruste hat, ist es bakteriell und Du benötigst vom Arzt eine antibiotische Salbe. Wir hatten das mal im Säuglingsalter.
Ohne geht es nicht weg.
LG Ninis

6

Wir waren heute beim arzt wir haben eine creme verschrieben bekommen die ist aber erst am Mittwoch fertig.