Habe Fragen an berufstätige Mamas im Erziehungsurlaub

Hallo
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen ich brauch mal Hilfe beim Rechnen und einige Tips von Euch. Erstmal zu mir:
ich bin gelernte Arzthelferin und habe vor dem
Erziehungsurlaub ganztags gearbeitet. Habe dann 3 Jahre Erziehungsurlaub angegeben, wovon jetzt ein Jahr rum ist.
Seit den Sommerferien helfe ich 2x4Stunden in der Praxis aus als Urlaubsvertretung. Jetzt ist ja die Urlaubszeit vorbei und meine Chefin fragt mich ob ich mir vorstellen könnte eine Halbtagsstelle anzu nehmen. Sie möchte dann das ich 18,6 Std. Arbeite.
Jetzt bin ich aber am Überlegen ob ich das machen soll, weil ich mich irgendwie schlecht fühle wenn ich dann "soviel" Arbeiten gehe. Außerdem bedeutet es auch Stress für meinen Freund, weil er dann auf die kleine aufpassen muß und selber noch Schichtdienst arbeitet.
Wie rechnet man eigentlich den Stundenlohn aus? Ich habe immer so 1.193,98 Euro netto bekommen und täglich 8 Stunden gearbeitet- helft mir mal bitte ich steh gerad voll auf m schlauch!
Wieviele Stunden geht Ihr Arbeiten?
Was verdiehnt Ihr dabei?
Wäre es auf Minijob Basis besser als Halbtags 18,6 Stunden?
Ich steh gerad voll aufm Schlauch und weiß garnicht was ich jetzt machen soll.
Habe Angst das meine kleine dann zu kurz kommt. Das Geld brauch ich nicht unbedingt- würde nur aus Freude zum Job wieder hingen.
Entschildigung für das #bla#bla
Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe.

Schönen Tag noch

Butterfly27#sonne

1

Hallo,

bei uns in der Firma errechnet sich der Stundenlohn aus Bruttolohn durch 176,6666. Bin normale Angestellte in einer Firma.