zuhause -Mamas: wie oft in die krabbel/Spielgruppe?

Hallo an die Mamas, die (noch) nicht (wieder) arbeiten und deren Kinder nicht in den Kindergarten gehen:

wie oft geht ihr mit den kleinen Mäusen in solche Krabbel/Spiel/Elter-Kind-Gruppen?

Würdet ihr gern öfter gehen oder nervt Euch sowas?

LG

Luise

1

Hallo Luise,
ich gehe seit zwei Monate wieder 2x die Woche arbeiten, gehe aber trotzdem jeden Dienstagvormittag mit Leonard zur Krabbelgruppe. Er findet es immer total prima, vorallem, da es jetzt richtig spannend wird. Da wird gekrabbelt, entdeckt.......
Wir gehen schon seit er 4 Monate ist in diese Gruppe.

Und man kann sich so herrlich austauschen untereinander....

LG
Sonja mit Leonard (02.05.2005)

2

Hallo,

wir gehen jeden Mittwoch für 2 Stunden in die Krabbelgruppe. Ich denke das reicht bei uns. Ich habe 3 Kinder. Marvin ist 6 kommt im August in die Schule, Leon wird im Juli 2 Jahre und Fiona ist 5 Monate. Wir treffen uns auch zwischen durch mit den Kindern. Also bei uns ist immer was los.

Nerven tut´s auf keinen Fall. Es macht riesigen Spaß!! Weil wir uns alle super verstehen. Und die Kinder miteinander klar kommen.

LG
Nicole

3

hallo nicole,

da Marie die erste ist, gehen wir 2-3 mal pro Woche, damit sie etwas mehr KOntakt zu Kindern hat. hab grade deine Visitenkarte gelesen... bei euch läuft alles "hOrmonisch" ab?! *GG*
LG

Luise

9

Hallo Luise,

ja, ich habe das Glück einen tollen Mann und ganz liebe Kinder zu haben. Noch verstehen sich die Kinder. Ich hoffe das es so bleibt, wenn sie älter werden.

LG

Nicole

weitere Kommentare laden
4

Also ich kriege langsam Probleme die Termine meiner Kinder zu organisieren #schwitz...... Nein, so schlimm ist es natürlich auch nicht #;-)!

Ich gehe mit Oliver (1 Jahr) jeden Dienstag 1,5h in eine Spielgruppe, aber erst seit dieser Woche. Vorher habe ich mit ihm speziell nichts gemacht seit mit 9 Monaten das Pekip endete (hatten wir 4 Monate gemacht).
Mit Lucas (2,5) gehe ich Mittwochs in den Musikgarten, das geht "nur" 30 Minuten, ist aber sehr schön und macht uns beiden Spaß. Ausserdem geht er ab morgen jeden Freitag 2h in eine "Walderlebnisgruppe". Ich weiß noch nicht so ganz genau was das sein wird, aber auf jeden Fall viel frische Luft und Gelegenheit zum Austoben, und das ist immer gut. Zu Beidem nehme ich den Kleinen nicht mit, damit Lucas auch mal Zeiten mit mir alleine hat. Die Waldgruppe ist fast komplett gleich wie die Spielgruppe in der wir vorher waren, und das war ein nettes Grüppchen mit lieben Frauen und netten Kindern, daher fiel es mir leicht mich da wieder anzuschliessen.

Öfter.... nein! Ich denke DAS reicht jetzt vorerst wirklich! Ich bin eigentlich gar nicht der Typ für so Sachen und was Neues anzufangen kostet mich jedesmal eine riesen Überwindung!

Liebe Grüße
Barbara

5

Hi Luise,

wir gehen einmal in den Miniclub (Krabbelgruppe) und einmal ins Kinderturnen.

Von dem Miniclub halte ich persönlich gar nix und werde es langsam auch abklingen lassen. Außer dass jede Mami die Beste sein will oder ist - passiert da gar nix. Die Kinder spielen wirr in der Gegend rum, also kein Miteinander.

Kinderturnen ist besser für uns. Hier kann er sich richtig austoben.

Ansonsten nerven mich solche "Pflichtveranstaltungen". Lieber lade ich Bekannte mit Kleinkindern ein und wir haben hier zu Hause oder auf dem Spielplatz unseren Spaß.

Liebe Grüße
Caro mit Max fast 21 Monate

6

Huhu,

wir waren mal bei der Babymassage und für uns ist das nichts.

Es nervt wenn ich ein BABY wecken muss, denn sie schläft einfach wenn sie müde ist...............das ändert sich immer................

Also meine wird jetzt bald 9 Monate und wir haben jetzt mit Babyschwimmen angefangen, was zeitlich gut liegt und es macht Spaß.

Privat treffe ich mich mit 2 Müttern einmal die Woche und jede kommt wie die kleinen ausgeschlafen haben.

Liebe Grüße

ich vermisse nichts und meine kleine hat sich ganz alleine prima entwickelt, sie krabbelt schon seit Wochen und zieht sich hoch und steht mit einer Hand wo es was zum festhalten gibt.............

Cantali

7

Hallo,
wir machen zur Zeit Pekip, Spielegruppe und Kleinkinder-Schwimmen. :-) Drei Vormittage pro Woche sind bis zu den Sommerferien verplant. Das klingt viel, aber momentan halte ich es kaum zu Hause mit meiner Kleinen aus. #schwitz Entweder sie quengelt gelangweilt herum oder sie macht Dummheiten und ich muss ihr hinterherräumen und schauen dass sie sich nirgends weh tut. :-[ Haben wir morgens schon was vor, geht es uns beiden viiieeel besser. Ich komme unter die Leute und Julia hat eine Beschäftigung (ihr macht es Spaß), sieht was Neues und ist hinterher müde und macht dann (meistens) einen richtigen Mittagsschlaf. #freu
LG Katja #sonne

8

Hallo Luise,

Saskia ist jetzt fast ein Jahr alt und wir gehen seit sie 8 Wochen ist zu diversen Kursen.

Wir haben mit Babymassage und PEKIP angefangen. Mittlerweile sind wir 1x in der Woche in einer Krabbelgruppe, 1x im Musikgarten (der aber nur 40 Minuten geht) und 1x treffen wir uns privat mit anderen Müttern. Der Kurs vom Babyschwimmen ist leider gerade zu Ende.

Ich finde es gut, soviel unterwegs zu sein und auch ihr gefällt es. Wenn wir alleine zu Hause sind, habe ich oft den Eindruck sie langweilt sich. Mal abgesehen davon, dass ich es auch für wichtig halte, dass die Zwerge viel mit anderen Kindern in Kontakt kommen.

LG

Andrea