Schmerzen bei Errektion, rote Eichel

Jetz is mir aufgefallen, wieso unser Sohn nach de Aufwachen immer schreit... Er hat eine richtige MoLa höhö

Das war mir fast unangenehm, das Ding zu sehen... :P

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass die Vorhaut sehr gespannt war und darunter sehr rot, von der Eichel kann ich echt nur 2 mm sehen (Durchmesser)

Dennoch hat es ihm sichtlich weh getan. Gestern Abend habe ich ihn gebadet schön warum und danach sehr behutsam gedehnt, bis er komisch geguckt hat und meine Hand weggedrückt hat. Also ohne Schmerzen und Reißerei bevor ich jetzt Vorwürfe ernte :) Mulitlindhabe ich zusätzlich draufgemacht. Heute morgen ---> kein Geschrei beim Aufwachen, nur ein gejammer (klar, er is ja im Dunkeln gewesen)

Meine Mutter erzählte, dass wäre bei meinem Bruder auch so gewesen, mit 18 Monaten hatte er ab und zu Probleme und hat beim Pipi machen geweint, dann wurde viel gedehnt (natürlich alles dosiert und nicht dran gezerrt) und alles war palletti.

Wie handhabt ihr das so mit euern Jungs? Kennt das jemand? Gibts irgendwie ne Wundercreme oder so?

Mit der ärztin habe ich erst vor 2 Wochen über den Zustand der Vorhaut gesprochen, es ist alles wie es sein soll... :)

Danke für eure Erfahrungen

1

Unser Sohn hatte eine leichte Phimose und hat eine Creme dafür verschrieben gekriegt, die hat er 4 Wochen lang bekommen und danach war alles super. Extra dehnen sollten/brauchten wir nicht.

2

Und weißt du wie die reme hieß? :)

3

Ne leider nicht. Aber schilder doch das Problem mal beim KA und frag mal nach ner Creme.

weiteren Kommentar laden
5

Der Kleine ist 17 Monate! Da passiert noch ganz viel!:-)

Wenn er Schmerzen hat: Mit Multilind ist da nicht viel geholfen. Geht zum KiA und laßt Euch eine entsprechende Kortisonsalbe verschreiben. Die wird (je nach Produkt) 2 - 4 Wochen lang aufgetragen, zusätzlich viele Sitzbäder in Kamille, dann löst sich eine Verklebung und die Vorhaut läßt sich ganz einfach zurückziehen. Bloß nicht zu fest ziehen vorher! Risse können zu Vernarbungen führen, die später nur noch operativ behandelt werden können.
Aber wie gesgt: Er ist noch sehr jung - das dauert manchmal Jahre, bis sich das von alleine regelt.
Im Extremfall muß später operiert werden. Aber das hat noch viel Zeit. Viele machen es vor der Einschulung - manche lassen sich Zeit bis ca. 10. Muß man selbst entscheiden.

Alles Gute!

PS
Ich weiß gerade nicht, wer von Euch beiden das geschrieben hat.
Trotzdem: "MoLA höhö"?????? Ich habe gerade meinen kompletten Wortschatz gedanklich durchwühlt und kam dann auf "Monsterlatte" oder "Morgenlatte"? Das "höhö" war dann eher von Dir? Oh je - er hatte eine morgendliche Erektion; das geschieht aufgrund von Puls und Atmung und er wird es schon öfters gehabt haben bzw. noch haben.Und das ist, wie alle wissen, morgens völlig normal. Wie sprecht Ihr ansonsten mit dem Kind?

"Das war mir fast unangenehm, das Ding zu sehen... :P"
Ihr macht's im Dunkeln - oder?

7

;)

8

#bitte

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wenn die Ärztin sagt, es ist alles so wie es sein soll...

...warum ziehst Du dann die Vorhaut überhaupt zurück?

Sollte man in dem Alter doch noch gar nicht #gruebel

Gruß

Karen

9

ich würde mir eine überweisung für den urologen vom kia besorgen.
auch wenn der kia sagt, dass alles soweit normal ist, ist es doch nicht normal, dass dein kind beschwerden hat.

bei der letzten U untersuchung meinte unser kia, dass die vorhaut schon sehr sehr eng bei unserem sohn ist. sie muss sich noch nicht lösen, aber für sein alter wäre sie zu eng. sein urinstrahl war auch immer schräg :-) beschwerden hatte er keine.

beim urologen haben wir dann eine salbe bekommen und nun ist alles super. sogar der urologe meinte, dass er wenig hoffnung mit der salbe hat. sollen es aber trotzdem probieren. schon nach 1 wocher war alles prima.

lg