Idee statt Betthimmel oder Baldachin (Märchenschleier)

Hallo!

Meine Tochter (13 Monate) hatte bisher immer einen Betthimmel. Nun wollte ich mal was anderes machen, weil ohne den Himmel das Bett so kahl aussieht und habe einen Märchenschleier (Baldachin) bestellt, der nun aber mal gar nicht so toll aussieht wie ich mir das vorgestellt habe!
Hat Jemand eine Idee, was ich sonst über das Bett stellen bzw. hängen könnte?

Danke und LG,
Sandra

1

Hallo!

Wir haben von IKEA so ein grünes Blatt über dem Bett. Das schaut ganz süß aus - so zwergenmäßig ;-)

Bei uns passt das gut ins Zimmer, da es sich um ein Savanne Zimmer handelt.
Aber ich denke, ein Blatt passt in viele Zimmer :-)

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

Hhmmm, das Zimmer ist weiß-rosa gestrichen und hat rot/rosa/weiß/orange-gestreifte Vorhänge - meinst du das passt dann auch? Die Idee ist aber sehr schön ...!

3

Hallo!

Ich glaube bei den Farben passt das grüne Blatt nicht sooo gut, zumindest kann ichs mir jetzt nicht so vorstellen.

LG
Ulrike

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sandra,
wir haben aus dem Babybett unserer Tochter ein Himmelbett selbst gebaut.
Sieht sehr schön aus. Mein Mann hat ein Holzgestell selbst gebaut und dann habe ich noch Schals genäht für daran.
Unsere Tochter ist ganz glücklich mit Ihrem Prinzessinen Bett. Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne mal ein Foto per Mail, damit Du es dir vorstellen kannst.

Einen schönen Feiertag noch.
Gruß auch Sandra ;-)

6

Hallo Sandra!

Ich weiß was du meinst, hab eben bei google so einen Umbausatz gesehen. Das wäre auch zu überlegen, allerdings ist das Zimmer nicht so groß und vielleicht sieht das dann zu wuchtig aus.
Am Besten wäre einfach etwas Schlichtes, wie so ein Blatt was im 1. Beitrag genannt wurde, aber das gibt es wohl nicht mehr...
Aber trotzdem vielen Dank!

7

Wie wäre es, wenn du so ein Halter zum an die Wand schrauben kaufst, was man auch oft übers Ehebett oder Sofa macht. Das schraubt man mittig über das Bett und dann hängt man Stoff drüber, dass es über Kopf und Fussende hängt. War das jetzt verständlich? #kratz

Jedenfalls haben wir sowas im Schlafzimmer und ich mag es :-D

LG
sandra

8

Das Blatt von IKEA gibts noch, schau mal auf der Homepage von IKEA unter -> Kinderzimmer -> Schlafen -> Betthimmel und Baldachine!

Es heißt LÖVA und kostet 9,99 Euro.

Und ich finde schon, dass rosa und hellgrün zusammenpassen ;-)

LG Steffi

9

Juhuuuu hab´s gefunden!!!
Vielen Dank, wir fahren nachher hin um es uns anzuschauen und evtl. gleich mitzunehmen ;-)