Kinderfahrradhelm

Hallo,hab mal eine Frage zum Helm bei Kindern.Da ich mit meiner Maus jetzt immer aktiv Fahrrad fahren möchte hab ich ihr bei ebay einen Helm gekauft.Sie hat jetzt KU 49cm,der Helm hat die Größe 47-51cm.
Nur leider rutscht dieses Ding immer,ich hab schon alles festgemacht.Ich möchte auch nicht das ihr der Riemen ins Kinn eindrückt.Aber er sollte schon sehr sicher sein.
Was mach ich falsch?
Muss ich 1 Nummer größer kaufen oder bin ich zu blöd das Ding aufzusetzen?
Danke euch.
LG Annette

1

Hallo Annette,

du hast eine grundlegende Regel für sicherheitsrelevante Dinge für Kinder einfach missachtet.

Dieses lautet:

In den Laden gehen und probieren.

Sorry, aber so kannst du den Helm definitiv nicht benutzen.

Geh in ein Fahrradfachgeschäft und lass dich beraten.

Meiner Tochter ihr erster Helm zB war ein ABUS. Als 2. Helm hat ABUS aber garnicht mehr gesessen! Deswegen ist es jetzt ein KED.

Also nochmal, geh in den Laden, probiert und lass dich beraten.

Genauso sollte es bei Fahrradsitzen, Kindersitzen und wie gesagten sonstigen sicherheitsrelevanten Dinge für Kinder sein.

LG Mel
(ist nicht böse gemeint!)
PS: und wenn der Helm rutscht, wäre es doch nur logisch, ihn eine Nummer KLEINER und NICHT größer zu nehmen.

6

Hallo,das werde ich wohl machen müssen.Der ganze Helm sitzt irgendwie schief und komisch.
Ich dachte da gibt es keine großen Unterschiede,aber wahrscheinlich sind die größer als ich dachte.
Und dieses ständige Rumgefummel immer bis alles sitzt läßt sich ja auch kein Kind gefallen.
Danke dir.

7

Hey,

ja, es gibt viele Unterschiede.

Ein guter Helm (unserer hat 35 Euro gekostet) ist mit wenigen Handgriffen passend gemacht.

Und es geht eben auch nicht unbedingt um den Preis des Helmes, oder wie er getest wurde, das ist zweitrangig.

Vorrangig geht es um die Passgenauigkeit!

Darf ich fragen, was für ein Helm das ist? Vielleicht ist nur irgendwas verknubbelt, und du bekommst es so in den Griff?

LG Mel

weiteren Kommentar laden
2

hi,
das problem hab ich leider auch bei meinem kleinen spatz!

er hat den selben umfang wie dein mäuschen und die selbe helmgröße haben wir auch!

bin mal auf antworten gespannt!


#herzlich grüße#blume

anja + jesse #huepf31.10.2007 + yannick#huepf 29.09.2005

3

Hey,

ich nochmal :-)

Was hast du für einen Helm?
Warum hast du ihn nicht im Geschäft (Fahrradfachgeschäft) aufprobiert?

Ich denke, ein KED oder ABUS wird passen. Also einer von beiden.

LG Mel

4

hallo,

wir haben ihm im geschäft gekauft u. zuhaus probiert (den helm holte mein freund ab da er bestellt werden mußte)! das probieren klappte auch alles ganz gut. dann die schnallen -> hab sie schön angepaßt, aber der helm rutscht immer noch (ist beweglich)#aerger!

warn dann nochmal im fachhandel mit dem helm u. kind wegn beraten lassen, ob wir was falsch machen, doch der ältere mann hatte keinen plan wegen helmsorten usw.:-[ (er weiß nicht einmal warum manche helme vorne einen kleinen schirm haben)! er sagte wir sollen uns mal ein bisschen bemühen die schnallen richtig zu zumachen:-[ ! er hat auch nicht mal versucht ihn richtig anzupassen, er sagte er habe keine ahnung#schock!

und sowas ist ein fahrradhändler, der u. a. helme usw. verkauft :-[ ! er sagte er habe nur ahnung wie man fahrräder baut!

werden uns wohl mal in einem andern fachhandel beraten lassen müssen, mit helm. und fals der helm wirklich unpassend für unser spatz ist, werden wir einen andern kaufen müssen *sicherheit geht vor*!


#herzlich grüße

anja

weiteren Kommentar laden