Kratzt sich ständig am Kopf - bin ratlos

Hallo zusammen,

meine Kleine (19 m) kratzt sich ständig am Kopf, aber da ist nichts zu sehen. Kennt das jemand on Euch?

Ich hab den KiA mal drauf angesprochen, Läuse konnte er nciht finden. Er meinte dann ich sollte einfach mal ein Anti-Shuppen-Shampoo benutzen. Aber Schuppen hat sie auch nicht.

Habt ihr einen Rat?

Gruß,

Birgit

1

Hallo Birgit,

kratzt sie denn richtig so als wenn es juckt oder mehr so als wüßte sie gerade nichts anderes mit den Händen zu tun?

Ein Schuppen-Shampoo würde ich in dem Alter nicht unbedingt empfehlen, wenn er nicht sichtbar Schuppen hat. Die dürften etwas agressiver sein.

Wie oft benutzt Du Shampoo? Bei warmem Wetter jetzt vielleicht öfter? Dann kann die Kopfhaut etwas trockener sein, so dass es juckt. Das habe ich im Sommer selbst manchmal.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Gruß
married

(und: am besten nicht fönen)

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wir benutzen eigentlcih total selten Shampoo - maximal 1 mal die Woche. Die Haare werden ja meist nciht wirklcih dreckig.

Es macht schonden Eindruck als wenn es jucken würde - sonst würde sie sich ja ielleicht auch woanders kratzen #kratz#kratz

Gruß,

Birgit

3

Hallo Brigit,

kann es sein, dass ihr warm ist?
Unser Süßer kratzt sich immer dann am Kopf, wenn ihm warm ist. Sobald er richtig schwitzt, kratzt er sich dann wieder seltener Generell ist es immer dann weniger, wenn wir beim Frisör waren und die Haare wieder kürzer sind.

LG,
schnuggel