Den ganzen Tag nur plärren, bocken, hauen!

Hallo,

mein kleiner (14 Monate) ist den ganzen Tag nur am plärren, bocken und rumhauen. Er ist sooo zornig wenn gleich was nicht klappt, wenn Mama nicht gleich versteht was er will. Er haut auf die Möbelstücke ein, brüllt wie am Spieß. Das geht schon morgens los mit der Windel, dann mit dem Frühstück usw.

Ich seh mein Kind den ganzen Tag nur mit zornesrotem Gesicht. Ich kann machen was ich will.......nix mach ich ihm recht. Kommt aber Papa oder Opa.........pah das ist er ein Engel. "Der ist doch gar nicht grantig, was hast du nur"

Momentan hab ich echt die Schnauze voll. Irgendwie keine Nerven mehr. Wo ist mein lieber kleiner geblieben, kommt der wieder mal zum vorschein??

Was kann ich tun?

Lg
Bromseline

1

Hallo,

klar, das sind Phasen die auch wieder vergehen.
Vielleicht aber hat dein Kleiner auch einfach nur Langeweile.
Auf deinen Thread gestern hab ich dir geantwortet, vielleicht kannst du das ja umsetzen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1610197

LG
Ela

2

Hallo!

Dein Bericht könnte glatt von mir sein!:-[
Mein Kleiner ist am Freitag 15 Monate alt geworden, und an diesem Tag fing er damit an! Schreien, Bocken, Hauen... er wirft sich auf den Boden und brüllt....

Am Samstag war er aber bei meinen Eltern, da war er sooo lieb! Es war alles in Ordnung! Sobald er aber zu Hause war, ging es wieder los.... Er badet sonst so gerne, aber diesmal hat er gebrüllt, bis wir ihn rausgeholt haben!#schmoll

Ich hoffe, es ist bald vorbei! Und ich bin froh, daß wir nicht die Einzigen sind!;-)

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Geduld!#liebdrueck

LG Betty!

3

Hallo,

ich glaube, das die Trotzphase. Da müssen wir wohl alle durch. #schwitz
Ein Junge bei mir aus dem Baby-Schwimmen in Merles Alter ist da auch schon voll drin.

Meine Tochter hat zwar bisher nur immer mal Anfälle in dieser Richtung, aber dafür will sie tagsüber auf keinen Fall schlafen und ist deswegen dauernd quakig. *nerv*

Meine Tochter bockt übrigens auch nur bei mir zu Hause (aber immerhin auch bei Papa und wenn Oma und Opa da sind). Im Hort ist sie ganz lieb. Da versteht mich auch keiner.

"Er ist sooo zornig wenn gleich was nicht klappt, wenn Mama nicht gleich versteht was er will. "

Da kann ich mir vorstellen, daß es besser wird, wenn die Kinder sich besser mitteilen können, entweder sprachlich oder zumindestens mit Gesten.

Hm, wirklich weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.

LG
Heike und Merle (15 Monate)

4

Das macht meine auch mit 18 Monaten! Auch seid sie ungefähr 13 Monate alt ist!

Ich lasse sie bocken und trotzen, plärren und um sich schlagen! Weil ich weiß sie motzt nur weil sie was nicht bekommt was sie nicht haben darf!

Wenn man immer nachgibt dann merken sich die Kleinen das und dann tanzen sie einen auf der Nase rum!

LG

5

Das wird noch schlimmer, warte mal ab ;-)
Meine Kleine wird nächsten Monat drei und wir gehen seit ein paar Monaten bzgl. Trotzphase durch die Hölle. Aber ich sage mir immer wieder, dass es zum Großwerden dazu gehört. Das hilft mir ein bisschen.

Ich wünsche Dir starke Nerven. Du schaffst das! #liebdrueck

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

6

Das hab ich auch hier zu Hause.

Meiner ist 18 Mon., und der heutige Tag fing stressig an.
Papa ging zur Arbeit.
Das gefiel ihm nicht, er schrie wie am Spieß, und wand sich wie ein Wurm auf meinem Arm. Machte einen Flitzebogen. Schrie: Papa, Papa
Wollte ich ihn runter setzen hat er noch mehr gebrüllt.
Es war furchtbar, ich hab nach 5 Minuten aus lauter Mitleid mit geheult. Weil Papa nicht da war.

Kurz danach: Zähne putzen. Oh nein, da fing alles wieder von vorn an. Diesmal mit hauen, und auf dem Wickeltisch treten.
Mama sauer, Kind böse, Mama böse......#klatsch

Aber als wir wieder unten waren, war alles wieder normal.

Und am Sonntag, auch bei uns, das brave Lämmchen bei Oma auf dem Schoß. #kratz #klatsch

LG

7

Hallo Bromseline!!
Beschreibst du da gerade meine Tochter 13 Monate??Heut hätt ich echt am liebsten meine Sachen gepackt!Die Nächte schon grausam und dann geht es von morgens bis abends nur mit Gejammer,Geschreie und Gezeter weiter............:-(
Ich kann grad echt nicht mehr.........hoffentlich ist das bald vorbei.Aber das schlimme find ich,man weiss nicht ob es nur eine Phase ist oder ob das einfach der Charakter des Kindes ist......#schock
Im Moment kommt es mir so vor als ob ich den ganzen Tag nur schimpfen muss und die Kleine nur am Rumbocken!Gehts dir auch so?
LG
Leidensgenossin Alex mit Carolin#herzlich

8

Hallo,
das könnte auch unsere Tochter sein, von der Du da berichtest - nur ist die schon 26 Monate....
Also, pack Dir die guten Nerven ein... es vergeht, spätestens, wenn sie 18 sind ;-)

LG Katja