Wie oft wurden in euren SS Ultraschall genmacht und haben eure Kinder

...einen Schaden davongetragen???

Ich muss jetzt mal Eltern mit Kindern fragen, weil ich verschiedenens über Ultraschall gelesen habe und mich das alles sehr stutzig macht!

Ich bin in ab morgen in der 26 SSW und hatte schon 11! Mal US. Zwar nie länger als 10 min, aber .....
Ich hatte in der vorherigen SS einen vorzeitigen Blasensprung, deswegen bin ich auch zwischendurch mal im KH gewesen.
Meine Tochter hat Epilepsie und ist dadurch Behindert und wollte nun genaue Untersuchungen.

Nun lese ich, das ADHS und Autismus angeblich von US ausgelöst wird und werde fast panisch vor Angst...

Hattet ihr auch öfter US und wie sind eure Kinder????

1

Hallo,

bei meiner Tochter recht häufig, ich hab nicht gezählt, aber schon häufig. Und sie hat weder ADHS noch ist sie autistisch.

Bei meinem Sohn dreimal, da war ich nicht oft beim Arzt.

2

Also bei meinem 2ten Kind hatte ich bestimmt 20x US (hatte eine Risikoss) und Alexander ist ganz normal, ein eher ruhiges Kind.

Beim 1ten hatte ich nur alle 4 Wochen US und er ist sehr aktiv, allerdings kein ADS. Einen Schaden hatte auch Maxi nicht.

Lg BUNNY #hasi + #ei 11. SSW

3

#schock Huch! Ehrlich jetzt?

Hallo erstmal!

Also ich hab bestimmt hier 10 Fotos liegen vom Ultraschall.

Leonie ist aber dadurch nicht geschädigt, jedenfalls kann ich derzeit noch nichts feststellen.

Was Euch widerfahren ist, tut mir leid!

Ich wünsch Euch alles Gute!

Maren mit Leonie (*April 2007)

4

hi
wenn sich das bestätigen würde hätte ich ein problem.
da ich einen unglaublichen guten dreht zu meiner frauenärztin habe, haben wir bei JEDEM termin, also ca alle 4 wochen ultraschall gemacht. meine frauenärztin hat mich in beiden ss nie nur untersucht, sondern immer auch "geguckt"...

bislang scheinen beide völlig normal und gesund zu sein... ich will gar nicht drüber nachdenken...

ps: wir haben sogar 3-4 mal "doppler" gemacht, weil es nötig war

lg nov mit 2 (noch) gesunden mädels#schwitz

5

Ich will keine Panik verbreiten!!

ICh bin nur total verunsichert und möchte einfach nur ein gesundes, normales Kind!

Tom Cruise soll angeblich ein US zuhause gehabt haben und seine Tochter macht einen gesunden Eindruck.
Auch viele Frauen arbeiten im Büro, überall Elekrosmog durch diverse Monitore und COmputer. Dann müssten ja alle kranke Kinder haben, oder?????

8

hi
ich habe bis zum schluß in einer art "funkzentrale" gearbeitet, also überall pc, funk, monitore, handy ect...
da habe ich mir auch manchmal sorgen gemacht.

aber was hätte ich machen sollen, kündigen? ich liebe meinen job und der betriebsarzt sicherte mir zu, dass das alles nicht gefährlich sei..

naja... kann man glauben, oder auch nicht...ich weiß

ich drücke dir die daumen und hoffe, die sorgen waren unbegründet.

viel glück und lieben gruss

6

Das halte ich für ziemlichen Blödsinn und blinde Panikmache!!!

Ich habe auch alle vier Wochen nen US bekommen, zustätzlich noch 3-D-US und nen US bei meiner Schwägerin und unser Sohn ist ein ganz ruhiger und gesunder kleiner Knilch!!!

LAss Dich nicht von solchen Artikeln verrückt machen!

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, fast 13 Monate alt

7

Hallo!

ich hatte in meiner ss sehr,sehr viel us!

ich hab zwillinge bekommen und hatte daher die ersten monate schon ständig normalen us!
danach bei jeder vorsorge-untersuchung!

zusätzlich hab ich bei uns an der uniklinik an einer studie teilgenommen, da hatte ich die ganze ss lang alle 4 wochen termin!
dort wurde jedesmal ein großer organ-us mit allen möglich genauen vermessungen gemacht und auch jedes mal doppler (hatte immer ca. 1 std gedauert)!

was us anbelangt bin ich also profi;-)

ich hatte auch mal eine zeit lang bedenken, weil ich irgendwo gehört hatte, dass us evtl. schden könnte, aber alle ärzte haben mich diesbezüglich beruhigt!

meine beiden sind ganz "normal" (naja, manchmal haben sie schon ihre "anfälle", aber mit adhs oder autismus hat das nix zu tun, eher damit, dass nicht alles nach ihren pfeiffen tanzt);-)
also von us-schäden keine spur...

ich denke, deine sorgen sind unbegründet, soweit ich weiß, gibt´s zu dieser theorie keine aussagekräftigen studien!

lg
dani

http://www.sara-und-frida.unsernachwuchs.de

9

sorry,aber in meinen augen quatsch.tut mir leid mit deiner tochter,aber bestimmt nicht vom us.
ich bin gyn-helferin und hab sowas noch nie gehört.bei mir wurde selber von der 5.-20.ssw wöchentlich geschallt,dann zwischendurch noch extra Untersuchungen(u.a.auch us)und meine tochter hat auch nichts,außer hummeln im hintern;-).
was soll da denn schädigen?

10

Das mit den Schäden durch Ultraschall ist kompletter Unsinn. Lass Dir keine Angst machen, weder ADHD noch Autismus kommen durch Ultraschall. Beides ist in erster Linie genetisch bedingt (wie Epilepsie übrigens auch).

LG

Catherina

11

So´nen Scwachsinn habe ich noch nie gehört. Meine Schwester hatte wegen der SS-Diabetis bei jeder VU Us bekommen und ihre Kleine ist die Ruhe selbst #gruebel Ich selbst bekam nur 3-4mal US und Elias ist voll der Aktive!