Wie Antibiotika-Saft nachts verabreichen?

Hallo.

Alicia muss seit gestern Antibiotika-Saft nehmen, wegen ihrer starken Angina!

Tagsüber (morgens 8 Uhr und nachmittags 16 Uhr) geb ich ihr den Saft in etwa 20ml Flüssigkeit (Fencheltee oder Saft). Das klappt super.

Blos nachts 12 Uhr weiß ich nicht wie.
Letzte Nacht hab ich die Hälfte verkleckert.

Wenn ich sie hochnehme, schläft sie auf meiner Schulter weiter.
Wenn ich sie auf die Wickelkommode lege, dreht sie sich zur Seite und schläft weiter.
Wickeln klappt auch nicht, weils unmöglich ist auf der Seite...

Wie gebt ihr denn den Saft nachts, oder kann ich ihn auch weglassen.
Meine Ärztin war ja heut leider nicht da, sodass ich nicht fragen konnte...

LG von Dani

1

Hallo!

Ich habe das immer morgens, mittags und abends gemacht. Meist 6 Stunden zwischen den Gaben

LG Kiona

4

Hi.

Danke für deine antwort.

Die Ärztin meinte, ich solle ganz genau die 8 Srunden einhalten.

Allerdings steht im Beipackzettel, dass man, wenn für Hals (Angina iist ja im Hals) dann alle 12 Stunden geben kann.

Hmmm, meinst also, ich kann morgens, mittags, abends geben?

LG von Dani

2

Huhu Dani,

wir machen es auch immer morgens, mittags, abends mit sechs Stunden Abstand.

Da müsst ihr euch alle nicht so quälen #liebdrueck

Eine ruhige Nacht wünscht euch Anika mit Chiara Joelle *2.9.04 und Emilia Renée *1.3.07

5

Hi.

Danke für deine antwort.

Die Ärztin meinte, ich solle ganz genau die 8 Srunden einhalten.

Allerdings steht im Beipackzettel, dass man, wenn für Hals (Angina iist ja im Hals) dann alle 12 Stunden geben kann.

Hmmm, meinst also, ich kann morgens, mittags, abends geben? Aber, wenn es 6 Stunden sind, fehlt doch trotzdem 1x in der Nacht?

LG von Dani

7

Huhu Dani,

ich hoffe, ihr hattet eine halbwegs ruhige Nacht ;-)

Also bei uns war es bislang kein Problem mit dem alle sechs Stunden geben. Da hat uns der Kinderarzt auch nichts Gegenteiliges gesagt #kratz Bei beiden nicht. Ist doch ziemlich gemein, ein Kind aus dem Tiefschlaf zu holen. Chiara habe ich damals alle vier Stunden zum Fläschchen geweckt, da ich abgepumpt hatte. NIE WIEDER!!!! Sie hat die ersten zwei Jahre nicht durchgeschlafen....

Eine schnelle Besserung wünsche ich euch!!!

#liebdrueck

3

Vielleicht mit einer Spritze in den Mundwinkel. Ganz langsam, dann schluckt sie ihn während sie schläft.

6

hallo dani!

Wenn deine Ärztin sagt 8 Stunden, würd ich es auch so machen!

Versuch es doch mit einer Spritze oder versuch sie für den winzigen Moment mal etwas wacher zu machen (damit sie die Augen kurz öffnet und dann rein mit dem Zeug ;-) ) hat bei meinen Beiden bisjetzt immer funktioniert.

Sie schläft ja gleich weiter nach der Aktion und es ist ja auch nicht für ewig, sondern nur über einen bestimmten Zeitraum.

LG
Sandra mit Ben (1 Jahr) und Max (fast 7 Jahre)