Wo habt ihr eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen ???

Steht ja schon oben !!!!

Danke wir sind 3 Personen und fliegen im mai für 2 Wochen in die Türkei

1

Hi!
Eine Aslandskrankenversicherung kannst du da abschließen, wo du auch versichert bist, bei deiner Krankenkasse.

Wir waren auch in der Türkei und es war kein Problem.

LG

Diana

2

Ja ich weiss aber die machen immer nur für ein jahr und das brauchen wir ja nicht wir brauchen das ja wirklich nur für die 14 Tage !!!

3

Wieso für 1 Jahr??? Die Auslandskrankenversicherung ist 1 Jahr gültig (die tragen da nicht euer Urlaubsdatum ein) und ihr braucht dafür auch nichts extra bezahlen. Ruft bei eurer KK an und sagt, ihr fahrt für 14 Tage in den Urlaub in die Türkei und dann bekommt ihr entweder einen Auslandskrankenschein oder ihr könnt eure Versichertenkarte (die normale, die ihr mit euch rumtragt) dafür nutzen. Ich bzw. wir haben so eine Karte, wo der Krankenschein überflüssig ist und die Karte ganz normal auch im Ausland zu benutzen. So wars bei uns.
Ruft einfach mal bei eurer KK an, die helfen euch weiter. Und du musst nix irgendwie abschließen für 1 Jahr.....das ist Quatsch.

LG

Diana;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Summer,

würde mal googeln, das gibt es genug. Ich finde sowas wichtig. Die laufen zwar meistens alle ein Jahr, aber du kannst direkt auf der Anmeldung/ auf dem Antrag vermerken, daß die Vers. nur ein Jahr laufen sollte. Kosten ca: 20-30 Euro pro Jahr

Fahrt ihr hingegen jedes Jahr in Urlaub, oder wohn Grenznah (so wi ich, schnell "mal ebeb" nach Holland) dann würde ich die laufen lassen. Sicher ist sicher!

LG

Melly

6

Die meisten gelten für ein Jahr. Ich habe eine bei der DEVK, die für mich alleine 7,50 € kostet. Sie verlängert sich um ein Jahr, wenn man sie nicht kündigt.

8

die krankenkasse bei der pflichtversicherte versichert sind versendet normalerweise jährlich eine liste welche länder sie automatisch mit mit abdeckt im urlaubsfall. forder die doch einfach mal an. die türkei ist meisten - bei meiner jedenfalls - immer dabei und - ist mit der gehaltsabrechnung und dem sozialbeitrag bereits gezahlt. - klaro standard versorgung. rückholung ist eine andere schiene.

ansonsten - bist du adac-mitglied? dann brauchts dich nicht besonders kümmern da diese mitgliedschaft personen bezogen ist und krankenrücktransporte auch ohne mit dem auto in den urlaub gefahren durchgeführt werden. - steht in den mitgliedunterlagen im detail und auskunft wird auch gegeben.