Kindergeld

Hallo mein Sohn ist Anfang 5 Monat
Wir haben vor 2 Monaten Kindergeld beantragt weil wir ewig auf die Geburtsurkunde warten mussten. Per Einschreiben haben wir es los geschickt und dort ist nix angekommen.
Ich bin so wütend !
Ich rufe da an und die sagen auf ihren Namen isr gar nichts.. ich bin seit Monaten ohne Geld Elterngeld ist auch nicht raus.
Was kann ich machen?

1

Wenn es per Einschreiben verschickt wurde, weißt du ja wo es eingegangen ist. Da würde ich nachhaken.

7

Es ist angekommen, leider haben die es dort verschlampte.
Na toll.

2

Das beruhigt jetzt nicht wirklich, aber unsere Tochter ist am 3.8. geboren. 25.09. hatten wir endlich die Geburtsurkunde, am 25.10. rum kam dann das Kindergeld und Elterngeld ist immer noch nicht da.
Also auch ohne Einschreiben einfach irre langsam.
Was kannst du tun?
Wenn es per Einschreiben raus ging, solltest du ja wissen wo es hängt und könntest dort weiter nachhaken. Die können sich natürlich dumm stellen.
Uns blieb und bleibt nur uns ultra einzuschränken und Geld von Freunden zu leihen. Wir hatten uns schon etwas drauf eingestellt und haben vor Geburt noch ein Mini Polster angelegt.
Echt ärgerlich und untragbar, ich sehe aber keine kurzfristige Lösung und einen Fehler im System (#Fachkräftemangel...) :-(
Alles Gute!

Bearbeitet von vorblida
3

Vielen dank, ja das ist so ärgerlich.
Ich hatte auch was bei Seite aber es geht mir auch aus!
Ich muss pre jede Woche holen (20€) Windeln feuchtüchter Klamotten etc.
Es ist so ärgerlich, und ich bin ein Mensch der ungern Geld leiht.

4

Ja, ich leihe auch ungern...

Ich stille voll, nutze zu Hause Stoffwindeln und Wasser mit Waschlappen statt Feuchttücher. Das spart zum Glück einiges, ist aber nicht für jede der richtige Weg, das ist klar...

Alles Gute!

Bearbeitet von vorblida
5

Per einschreiben kannst du doch einsehen , wo es angekommen ist !?

6

Ja, es ist dort angekommen.
Bloß haben die es dort verloren.
Na super .