Wieviel gebt ihr im Monat für Lebensmittel und Drogerie aus ?

Hallo meine Lieben,

Wieviel gebt ihr den monatlich für Lebensmittel aus ?

Bei uns sind es 250 bis 300€ in der Woche.

Koche 2 mal am Tag
Müsli und Obst gibt es als Frühstück
Wegen Nahrungsmittelallergien gibt es viel Gemüse Fleisch und Fisch
(Welches dann in guter Qualität gekauft wird, mein Mann möchte jeden Tag Fleisch oder Fisch. Die Kinder und ich essen das nicht jeden Tag)

Dazu kommen Windeln und die ganzen anderen Drogerie Artikel.

Fahrkarte Bus

Unternehmungen Freibad etc

Die Einkäufe erledige ich gemischt.
Rewe
Lidel
Bio laden
Markt

Wir sind 2 Erwachsene, ein Kindergartenkind und ein Kleinkind (welche sich schon gleich viel ißt wie die Große)

1

Wir geben für 2 Erwachsene zwischen 50-80€/Woche für Lebensmittel und Getränke aus.
Ich würde aber auch niemals zweimal am Tag kochen.

2

Ich kaufe für ungefähr 100€ die Woche ein.
Mal mehr mal weniger.
Hinzu kommen Lebensmittel die wir nur noch online bestellen.

Inklusive Drogerie kommen wir auf etwa
700€ im Monat für zwei Personen.

Gekocht wird einmal am Tag warm.
Frühstück ist Müsli oder Brot.
Eine Mahlzeit ist kalt (Salat zb oder Rohkost oder etwas vom Vortag o.ä.)

3

Hallo, schätze etwa 300-400 in der Woche zu 5. an lebensmitteleinkäufen und Drogerie. Lg

4

60€ pro Monat. Ich lebe allein. Ich bekomme teilweise Lebensmittel vom Foodsharing.
Gekocht wird nicht.

5

Was isst du denn, wenn du nicht kochst?
Brot, Obst, Gemüse?

Puh.
Wie schrecklich

6

2 Erwachsene 2 Teens auch so 250 bis 300 Euro in der Woche.

Jeden Tag drei Mahlzeiten, davon eine warm.

Bearbeitet von das-erste-huhn
7

Zwei Erwachsene (einer davon nur abends zuhause, einer Elternzeit), Kita Kind und Baby. 100€ wöchentlich für Lebensmittel, ca 20€ Drogerie inklusive Windeln.
Ich kaufe nur bei Aldi oder Lidl, wir essen nur alle paar Wochen Fleisch. Das käme dann on top und vom regionalen Metzger.
Dazu kommen bei meinem Mann ca 25-50€ monatlich für Snacks in der Kantine, aber das schwankt stark. Oft isst er auch nichts.

8

Wir sind 2 Erwachsene, ein 1,5-jähriges Kleinkind und eine Katze. Wir geben für Lebensmittel und Drogerie etwa 700-800 Euro im Monat aus. Wir essen viel Bio, insbesondere bei Fleisch. Ich koche vor, morgens gibt es Müsli und abends Brot oder Salat.
Wenn es Angebote gibt kaufe ich in großen Mengen, insbesondere bei Bio-Fleisch und friere ein. Das mache ich auch bei Windeln, Feuchttüchern, Babymilch etc., habe einen großen Vorrat davon ;-)
Weggeschmissen wird bei uns fast nie etwas. Einmal in der Woche gibt es Brotsalat mit Croutons von älterem Brot. Jeden Sonntag schaue ich die Prospekte und Apps von Aldi, Lidl, Kaufland, DM, Rossmann durch und plane unser Essen und unseren Einkauf.