Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben 🥰
wir sind aktuell in SSW 21+4 und heute habe ich das Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Grund dafür ist Mobbing am Arbeitsplatz im Zusammenhang mit meiner Schwangerschaft (arbeite im Büro).

Nun habe ich vergessen meinen FA zu fragen, was ich denn überhaupt alles darf. Mir geht es super, ich habe keine körperlichen Beschwerden und möchte mich dementsprechend auch weiterhin mit Freunden treffen oÄ.
Kann mein AG mir da etwas?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung.

Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft 🥰

1

Hatte auch Beschäftigungsverbot wegen mobbing ! Du kannst dein normales Leben leben ohne das dir jemand ans Bein pi…. Kann

Du hast ja keine körperlichen sondern eher seelische Schäden auf der Arbeit davon getragen !

Pass auf das dir nicht zu langweilig wird ! Mir ist dann irgendwann die Decke auf den Kopf gefallen

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das ist sehr beruhigend :)

Das mache ich :)

3

Ich habe mal eine Frage. Konnte dir dein Frauenarzt das ausstellen? Ich werde zwar nicht gemobbt aber habe so meine psychischen Probleme weil ich jetzt wegen der sxhwangerschaft in eine onkologische Ambulanz versetzt worden bin. Das macht mir irgendwie total zu schaffen. Mein Gyn sagt aber er kann da nichts tun, das wäre kein Grund für ein bv.

weitere Kommentare laden
4

Bv heißt ja die Arbeit ist zu „gefährlich“ für dich. Solang du jetzt nicht doch arbeiten gehst kannst du machen was du willst. Du bist ja nicht krank geschrieben.

6

Ich hab mal eine andere Frage. Bekommt man im BV weiterhin das volle Geld und bezahlt das die Krankenkasse oder der Arbeitgeber?

7

Ja bekommst du, der AG holt sich das Geld aus einer Umlagekasse zurück.

15

Ah okay. Da ich mein Bürojob gegen den Bau getauscht habe, wird das ja dann wahrscheinlich auch mal für mich interessant, wenn ich mal positiv testen sollte…

weitere Kommentare laden