Keine Lust zu arbeiten

Hallo!
Ich bin 20 Jahre alt und alleinerziehend mit meiner 2 jährigen Tochter. Der Vater meiner Tochter ist vermögend, zahlt dementsprechend laut Düsseldorfer Tabelle 800€ Unterhalt und unsere Wohnung. Soziale Leistungen beziehe ich keine.
Mein Tag sieht so aus, dass ich mit meiner Tochter spazieren gehe, auf den Spielplatz etc. und auch gerne Kuchen backe, eine Serie schaue, ein Buch lese, den Haushalt mache. Außer zu meiner Familie, bei der wir regelmäßig zu Besuch sind, habe ich keinen Kontakt zu irgendwelchen Leuten und bin super glücklich damit. Meine Mutter (die auch nie gearbeitet hat) besitzt ein Haus mit großen Garten, da kommen wir oft zum Grillen vorbei oder ich bringe mal nen Kuchen mit.
Mit dem Fahrrad sind wir auch oft unterwegs, zudem hat mein Ex uns bereits 2x einen schönen Urlaub bezahlt. Und im Sommer fliegen wir schon wieder weg. Das Bedürfnis nach einem Job habe ich nicht und bin glücklich ohne einen Partner.
Ich will einfach nicht "mehr" vom Leben und bin froh wenn ich genug Geld für meinen Lebensunterhalt habe, viel Zeit habe.
Ich will weder erfolgreich sein noch unabhängig oder sonstiges. Mich macht es glücklich nicht täglich mit vielen Leuten zusammen sein zu müssen, beruflich nicht unter Druck zu stehen.
Als ich vor 3 Jahren meine Ausbildung angefangen habe, kam ich jeden Tag völlig kaputt von der Arbeit zurück. In der Berufsschule war es immer so laut, die Leute haben mich zum Teil gemobbt.
Ich hatte gute Noten und hab auch meine Arbeit gut gemacht, aber ich habe die Arbeit als sinnlos empfunden.
Ich kann mir nicht vorstellen mich nach der Arbeit noch gut um meine Tochter kümmern zu können. Bin danach völlig im Eimer.
Und ich finde dass die Wahrscheinlichkeit dass mein Ex insolvent wird genauso hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit dass ich mich durch die Arbeit schlechter als vorher fühle.
Und warum dann arbeiten?? Wie gesagt reicht das Geld vollkommen. Und ganz ehrlich als junge Frau findet man auch noch nen anderen Sponsor, wenn alle Stricke reißen.
Ich möchte also ewig Hausfrau sein und kann mir vorstellen mir mit 30 einen 65 jährigen Mann zu suchen für den ich dann putze, koche etc.
Wenn ich dann nicht den Berufsstress habe, bin ich völlig zufrieden damit.
Gibt es hier auch noch andere Hausfrauen? Oder Frauen mit diesem Lebensmodell?

Diskussion stillgelegt

1

Ich habe ja hier so meine Zweifel am Wahrheitsgehalt.

Mir wären 800 € zu wenig.

Diskussion stillgelegt

2

Ich bekomme ja noch 220€ Kindergeld. Sind also knapp über 1000€ zum Leben. Zahle nur Strom 55€. Sonst habe ich keinerlei Kosten.
Wenn man Vollzeit arbeitet und 2000€ verdient, zahlt man in Großstädten für eine Wohnung oft 1000€ Miete. Bleiben dann auch nur 1000€ zum Leben übrig.

Diskussion stillgelegt

5

Dann ist ja alles prima, viel Erfolg, dass du jemanden findest, der dich bis zum Ende durchfüttert. Unterhalt gibt es ja nun nicht ewig.

Vergiss nicht, deine Tochter in die Geheimnisse so eines Lebens einzuweihen, denn du lebst ja nicht wirklich was vor, was sie mal mitnehmen kann.

Diskussion stillgelegt

3

Ja, wenn dir das reicht, dann ist es doch super. Mit wären tausend Euro, von denen ich alles zahlen muss, zu wenig.
Dein Kindergeld geht ja schon für deine KV drauf. Was ist mit anderen Versicherungen? Handy, Strom, Wasser? Dann bleibt ja nicht mehr viel zum Leben übrig.
Ein 65- jähriger wird übrigens nicht nur zum Putzen etc jemand wollen, sondern vermutlich auch für körperliche Nähe. Klingt für mich nach Prostitution und das würde ich meinem Kind nicht vorleben wollen.

Diskussion stillgelegt

4

Naja dann wollen wir doch für dich hoffen das dein Ex nicht Heiratet und Kinder bekommt, denn mit jedem Kind welches nun noch kommt verringert sich der Anteil des Unterhaltes für dein Kind und eine neue Partnerin könnte ja durchaus auch auf die Idee kommen deinen Ex dazu bewegen die Miete deiner Wohnung nicht länger zu bezahlen...
Ganz abgesehen davon das der Unterhalt ja deinem Kind zu steht und nicht dir und dieser mit 18 aber spätestens nach dem Studium deines Kindes nicht mehr gezahlt wird, wirst du nicht drum herum kommen selbst zu Arbeiten oder richtig Reich zu Heiraten....
Denk auch an deine Rente, denn wenn du nichts in die Rentenkasse einzahlen, wird letztendlich auch nichts eingezahlt was willst du dann im Alter tun?

Mein Mann verdient überdurchschnittlich gut und dennoch gehe ich Arbeiten um unabhängig zu sein und denke dabei auch an meine Rente.

Diskussion stillgelegt

6

Wenn doch alles so gut passt für Dich, warum dann dieser Thread?

Diskussion stillgelegt

7

Ich befürchte, Dein Plan hat ein Verfallsdatum.
Wenn der Unterhalt für Deine Tochter wegfällt (bzw. der an sie ausgezahlt wird), in 16 Jahren, bist Du 36 und dann reichlich unattraktiv für irgendeinen Sugardaddy. Vielleicht hat der KV auch schon vorher keine Lust mehr, Dir auch noch die Wohnung zu finanzieren (ich gehe davon aus, die gibt es on -Top zu seinen Unterhaltsverpflichtungen), dann hast Du schon viel früher ein Problem.

Grüsse
BiDi

Diskussion stillgelegt

8

Hallo...

Also ob das eine wahre Story ist oder ein Thread zum aufmischen....ich weiß es nicht...
Für den ersten Fall: denk an deine Rente und denk daran, dass dein Ex nicht ewig unterhaltspflichtig ist. Außerdem solltest du die Inflation nicht unterschätzen....

Diskussion stillgelegt

9

Wenn Du mit Deinem in allen Richtungen beschränktem Leben zufrieden bist, was willst Du dann jetzt mit diesem Posting?

Diskussion stillgelegt

10

Ja, es gibt noch Frauen wie dich. Google mal "Jung sucht alt" oder "Suggardaddy gesucht" dann findest du wohlmöglich noch ein oder zwei Sponsoren, für die du das Betthäschen geben darfst.

Und ja, ein Verfallsdatum hat das ganze tatsächlich. Keiner will ne 60jährige Hartzerin, auch schon ne 40jährige nicht. Bis dahin solltest du also genug Geld auf die Seite gelegt haben um deine Lebensmittel nicht von der Tafel beziehen zu müssen. Frugalisten rechnen übrigens mit pi mal Daumen 400.000€ die sie brauchen, wenn sie mit 40 in Rente gehen wollen. Schaffst du das? Oder du machst es so wie Tajana Gsell.

PS: Letzters war natürlich ein Scherz (was ich von deinem Thread ebenfalls vermute)

Diskussion stillgelegt

11

Für dich muss er mitsorgen, bis das Kind 3 ist, wenn die Elternzeit vorbei ist, musst du dich selbst versichern, das zahlst du von dem was du erhälst.
Kosten:Mindestbeitrag von 153,53 bis 160,11 Euro (Stand 2022). Hinzu kommt der kassenindividuelle Zusatzbeitrag.
solange du nichts machst, zahlst du nicht in die Rente, hast du einen Abschluss?
Der nutzt die aber nichts ,wenn du über Jahre nicht im Job bist. Dann kannst du mit 36 putzen gehen.
Was ist, wenn dein Kind feststellt, das es bei Papa nooch viel einfach ist, und irgendwann bei Ihm leben möchte?

Diskussion stillgelegt