Hilfe jetzt will mein Mann unser zweites Auto verkaufen!!

Hallo,

ich muß mich mal ausheulen, wie schon oben steht mein Auto soll weg!!!!!

Das alles nur weil seiner Meinung nach in letzter Zeit nicht genug gespart wird, was soll ich jetzt tun?

Er hat mir noch ein Ultimatum gesetzt bis Ende des Jahres und jetzt?

Sparen sparen sparen aber wie habt Ihr Ideen oder wie kann ich schnell ein bischen Geld verdienen ? Ebay?

Bitte helft mir, ohne Auto bin ich aufgeschmissen.



LG

Curly#heul

1

Hi!

Wieso kann er das so einfach bestimmen??

Wo spart ER denn in nächster Zeit? Oder ist er von morgens bis abends am schuften und hat zum Geldausgeben keine Zeit?

Wir haben auch nur ein Auto, aber mein Mann fährt mit einem kleinen Roller zur Arbeit, die sind sehr sparsam in Verbrauch, Versicherung etc.
Wäre das auch eine Lösung für euch?

Ebay finde ich persönlich sehr anstrengend, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig verkaufen will.
Lieber Flohmarkt? Second- Hand?

Du hast ja keine VK angelegt, kannst du nicht stundenweise arbeiten, oder als Tagesmutti was dazu verdienen?

Viel Glück!

Gruß angi05

3

Hallo Angi,

weißt Du was man benötigt um Tagesmutter zu sein ich habe einen Sohn 17 Monate alt und bin im Erziehungsurlaub, teilzeit ist in meiner ehemaligen Firma leider nicht möglich und Vollzeit geht und will ich nicht.

LG

Curly

11

Hi,

Nö, weiß nicht was man benötigt...

Meine Freundin hat damals einfach so für ein paar Euro auf meinen Lütten aufgepaßt.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her und war wohl mehr ein Freundschaftsdienst...

Außerdem hast du um Rat gefragt und ich habe dir eine möglichicherweise für dich nicht optimale Lösung vorgeschlagen.
Da du keine VK angelegt hast, kann ich weder deinen Beruf, noch sonstwas von dir kennen.


weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Wer steht denn im Brief drin? Dann darf nämlich nur derjenige das Auto verkaufen...

Mal ganz ehrlich: Würde mein Mann mir ein Ultimatum setzen, mehr zu sparen und drohen, mein Auto zu verkaufen, würde ich ihm ein ganz anderes Ultimatum setzen.

Ich weiss natürlich nicht, wieviel ihr bisher spart und was Dein Mann als "ausreichend" enpfindet. Und wofür soll gespart werden? Was trägt er dazu bei? Fang doch einfach mal bei seinen Sachen an: Keine neue Kleidung - weil, es muss ja gespart werden, nur noch 2x pro Woche Fleisch - es muss ja gespart werden, etc. Gekauft wird nur noch beim Discounter - frische Wurst vom Metzger gibts nicht mehr....

Ich weiss, ich bin fies, aber wenn ich sowas höre, dann geht mir die Hutschnur hoch. Ich glaube kaum, dass jemand mit Absicht geld verschwendet, wenn er darauf achten muss.

Hat sich denn bei euch was geändert? Weniger Einkommen, Kind, etc? Liegt es daran, dass ihr mehr ausgebt als vorher?

Sonst kann ich nur raten: Haushaltbuch führen! Aber wirklich alles eintragen - auch die Fernsehzeitung für 0,50€! Dann siehst Du, wo das Geld hingeht.

Alles Gute
Kim

4

Hallo Kim,

ja bei uns hat sich so einiges verändert. Er ist nun Alleinverdiener und wir haben einen 17 Monate alten Sohn.

Im Brief vom Auto steh schon ich aber er meint ein Auto würde reichen.

Haushaltsbuch habe ich monatelang geführt aber leider haben wir deswegen auch nicht mehr gespart sondern es war eine Art Ausgabenübersicht.



LG

Curly

5

wenn du magst dann heldf ich dir- must allerdings ein paar angaben machen...

einverstanden`dann mail mich einfach an und sag mir, was in deinem haushaltsbuch so drin steht..

Luise

weitere Kommentare laden
7

Warum muss es denn weg???

Wenn ich es richtig überflogen hab, gehst Du nicht arbeiten, Dein Mann ist Alleinverdiener!

Somit hat er auch weitreichend aufzupassen, was mit seinem Geld bezahlt wird. Sicher werde ich gleich von den Frauen hier zerrissen, aber ein Auto verursacht monatl. Kosten von 100 - 500 Euro (Steuer, Versicherung, Reparaturen, Benzin, Parkgebühren, etc...) Wenn Ihr nicht gerade irgendwo in der Pampa wohnt, wo man überhaupt nicht weg kommt (Arzt, Einkaufen usw.), dann würde ich ein Auto für Dich auch als nicht notwendig erachten, es sei denn, Ihr könnt es Euch finanziell leisten!

Verdiene Dir doch nebenbei was dazu und ruh Dich nicht nur auf dem Lohn Deines Mannes aus!

9

also hier muss ich selbst als Mann mal einhaken! Wieso ist das Geld, das der Mann verdient sein Geld? Es ist gemeinsames Geld und beide sollten überlgen, wie man damit über die Runden kommt!
Macht euch am besten ein Haushaltsbuch und überlegt, was ihr sparen könnt, wenn es ansonsten nicht für das Auto reicht.
Falls ihr das zweite Auto dennoch abgeben müsst, überlegt, wie ihr mit dem dann gemeinsamen einen Auto zurecht kommt. Wer benötigt es wann, was kann man mit dem Rad erledigen usw.
Nur gemeinsam ist man stark. Alles Gute Euch

13

Das ein Auto Kosten verursacht ist klar deswegen spielt er ja mit dem Gedanken eins zu verkaufen, wir wohnen aber sehr ländlich ich könnte nicht mal zu einem Supermarkt laufen oder zum Arzt.

Naja auf seinem Geld ruh ich mich ganz bestimmt nicht aus ich bin jetzt stärker ausgelastet wie damals als ich noch Vollzeit arbeiten gegangen bin außerdem möchte er nicht das ich arbeiten gehe und mich ganz um ihn und sein Kind kümmere.
#freu

weitere Kommentare laden
8

mein mann hat mir erst eins gekauft, einen van nicht mal eine jahr alt wie ich ihn wollte und dabei bin ich hausfrau. sparen mußten wir auch dafür aber nur mit einen auto auf den land und bei seinen arbeitszeiten.
wieso kann dein mann bestimmen, dass dein auto weg muss, warum nicht seins???

10

>>> Bitte helft mir, ohne Auto bin ich aufgeschmissen. <<<

Das ginge mir auch so. Mein Auto bedeutet ein Stück Freiheit für mich.

Während meiner 2. Schwangerschaft wurde mein Auro, ein altersschwacher R4, von Vandalen zerstört.

Damals wohnte ich sehr zentral und kam zu Fuß und später mit Kinderwagen genau so schnell ans Ziel wie mit dem Auto.

Nach einem Jahr wollte ich doch wieder ein Auto und habe meinem Mann vorgeschlagen, das wir wochenweise tauschen, dass er also jede zweite Woche mit dem Zug ins Büro fahren müsste.
Ne Woche später hatte ich ein Auto, ohne dass ich das Thema noch mal ansprechen musste.

Wäre das bei euch Theoretisch möglich, dass ihr euch ein Auto teilt?

>>>Das alles nur weil seiner Meinung nach in letzter Zeit nicht genug gespart wird <<<
Da kann ich dir auch nur zu einem Haushaltsbuch raten.
Hast du denn einen Überblick, was dein Mann im Monat für sich ausgibt?
Da können sich Kleckerbeträge nämlich auch ganz schön auswirken. Hier mal ne Bratwurst oder ein belegtes Brötchen in der Mittagspause, da mal ein Kaffee etc.

Gruß
geha

15

FREIHEIT ja das bedeutet mein Auto auch, wir wohnen auf dem Land und ich kann gar nichts machen ohne.

Noch dazu arbeitet mein Mann Zweischicht, also ich spar lieber überall anders aber nicht bei meinem zweiten Auto (klar wenn es hart auf hart kommen würde arbeitslosigkeit oder so dann schon aber sonst nicht)

Zum Haushaltsbuch, ja das habe ich monatelang geführt aber leider ohne Erfolg, das Geld war trotzdem weg.


LG

Curly

20

Könntest du nicht deinen Mann zur Arbeit fahren, und ihn abholen?

Dann könntet ihr doch getrost auf ein zweites Auto verzichten.

LG
Simone

weitere Kommentare laden