Suche Näherin (Heimarbeit!!) für Kleidung!

Hallo zusammen,

für den Aufbau eines Shops für den Tanzsport suchen wir jemanden, der uns nach Mustern Röcke nähen kann. Die Arbeit kann von zu Hause aus erledigt und dann per Post an uns versandt werden. Pro gefertigtem Rock bezahlen wir zwischen 5 und 7 Euro (bei längerfristiger Zusammenarbeit auch mehr), Stoff wird von uns gestellt. Die Röcke haben keinen Verschluss, lediglich einen Gummibund.
Eine längerfristige Zusammenarbeit wäre erwünscht! Anfangs würden wir ein Muster zuschicken und ein Probeteil nähen lassen (natürlich bezahlt). Wenn das ok ist, wären mehrere Röcke zu nähen.

Bei Interesse einfach per Email melden: lateintanzpaar@gmx.de oder hier im Forum antworten!

Danke und viele Grüße

Clarissa

1

"Pro gefertigtem Rock bezahlen wir zwischen 5 und 7 Euro "

Früher nannte man sowas "Ausbeutung". Heute also "Heimarbeit", aha. Das zu dem Preis eine längerfristige Zusammenarbeit erwünscht ist, kann ich mir gut vorstellen...

2

Das ist meiner Meinung nach keine Ausbeutung! Es handelt sich um einen recht einfach geschnittenen Rock mit einem Gummizug oben, wenn man ein Muster hat kann man das Teil in ca. einer halben Stunde nähen. Bei zwei Röcken pro Stunde macht das einen Stundenlohn von 10 bis 14 Euro - wenn man das mit anderen Stundenlöhnen vergleicht für Arbeit von zu Hause (was ohnehin selten ist) , ist das doch ein fairer Lohn?
Wir wollen niemanden ausbeuten, sondern jemandem die Chance geben, von daheim aus zu arbeiten - und wir können unseren Kunden so auch günstige Preise anbieten.

3

Da ich doch mal stark davon ausgehe, dass Du hier niemanden für Schwarzarbeit suchst, sind diese 10-14€ /h ein Bruttolohn, und ob der dann noch als "fair" bezeichnet werden kann, lasse ich mal dahingestellt.

Btw - wenn Du hier jemanden suchst, der Dir die Dinger schwarz näht, vertickst Du die dann auch schwarz?

weitere Kommentare laden