Bewerbung als Arzthelferin

Hallo,

da ich heute eine Anzeige als Arzthelferin gesehen habe in einer Frauenarztpraxis. Würde ich mich gerne dort bewerben. Die Stelle ist nur für 8,5 Stunden pro Woche an zwei Tagen.

Da ist meine erste Frage: mit wieviel kann ich rechnen. Denke nicht nicht, das es eine 400 Euro Stelle ist. Da es ja weniger Stunden hat.

Und dann komme ich mit dem letzen Satz in der Bewerbung nicht klar.

Ich mußte zum 31.7 dieses Jahres gehen. Da ich Schwangerschaftsvertretung war und meine Kollegin ihre Stelle wieder besetzen wollte. Nun frage ich mich, wie ich diesen Abschnitt beschreiben kann. Und wir ich es im Lebenslauf schreiben kann. Das ich ab dem 1.8 arbeitslos bin. Ich beziehe nicht einmal Geld vom Amt. Soll ich Hausfrau schreiben? Was sagt ihr?

Wäre dankbar, wenn ich Antworten bekommen könnte. Da die Stelle ab sofort wäre.

LG Anne

1

Hallo Anne,

schreib doch einfach, dass die letzte Anstellung wegen Mutterschaftsvertretung bis zum 31.07. begrenzt war und du seitdem arbeitssuchend bist.

Mit 400 Euro waerst du wirklich schon gut dabei bei der Stundenzahl. Kannst du da nicht einfach mal abwarten? Die werden dir doch sicher sagen, was sie zahlen moechten. Und bei der Gelegenheit koenntest du ja auch gleich nachhoeren, ob die Stundenzahl ausbaubar waere...

Viel Erfolg!
Barbara

3

Hallo,

danke dir. Denk auch. Ich hatte im letzen Job auch 400 Euro gearbeitet und das bei 13 Stunden pro Woche an drei Tagen.

Da ich ja den Kinderwunsch habe, frage ich mich auch. Ob es gut wäre. Wir üben schon eine Ewigkeit. Wie soll ich mich verhalten, wenn der Arzt fragt. Leider ist es üblich, auch wenn es verbote ist. Das die Ärzte fragen. Mein alter Chef wußte auch davon.

Sieh mal, habe das Anschreiben geschrieben.

LG Anne

4

Keine Sorge, er darf nicht fragen. Und wenn er fragt, musst du nicht die Wahrheit sagen. Noch nicht mal, wenn du schon schwanger bist. Lueg einfach. Wie du schon sagst, ihr uebt schon lange. Wer weiss, wann es was wird (auch wenn ich dir das beste wuensche)...

weiteren Kommentar laden
2

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

gerne möchte ich Ihnen als ausgebildete Arzthelferin mit Zusatzqualifiktaion im EDV-und käufmännischen Bereich anbieten.

Berufserfahrungen bringe ich mit, zu dem eine hohe Motivation als zuverlässige Mitarbeiterin in einer Frauenarztpraxis tätig zu sein.

Vorweisen kann ich eine mehrjährige Berufserfahrung im Labor und Praxen. Neben den speziellen Arzthelfertätigikeiten gehörten natürlich auch organisatorisch- administrative Aufgaben ( Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Arztbrief).

Dabei auch Teamfähigkeit als auch selbständiges Arbeiten gefragt, was ich beides gut umsetzen konnte.

Ab da verliesen sie mich. Mit dem Text.

Gern bin ich bereit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen zu meiner Person zu geben.

Mit freundlichem Gruß

XXX

Was sagt ihr?

LG Anne

6

Hallo Anne,

ich find es soweit gut. Sind noch ein paar kleinere Fehler drin, aber ich denke, die wirst du eh noch ueberarbeiten...



Sehr geehrter Herr Dr. XXX,

gerne möchte ich mich Ihnen als ausgebildete Arzthelferin mit Zusatzqualifiktaion im EDV- und käufmännischen Bereich anbieten.

Berufserfahrung bringe ich mit, zu dem eine hohe Motivation als zuverlässige Mitarbeiterin in einer Frauenarztpraxis tätig zu sein.

Vorweisen kann ich eine mehrjährige Berufserfahrung im Labor und Praxen. Neben den speziellen Arzthelfertätigkeiten gehörten natürlich auch organisatorisch-administrative Aufgaben (Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Arztbrief) zu meinen Taetigkeiten.
Dabei war Teamfähigkeit genauso gefragt wie selbständiges Arbeiten.

Meine letzte Anstellung war leider bis zum 31.07. diesen Jahres befristet, da ich als Mutterschaftsvertretung angestellt wurde. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen, gerne auch laengerfristigen Herausforderung.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wuerde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

XXX


Vielleicht gibt dir das ja neue Ideen.

7

Hallo Anne,

Hier kommt mein Vorschlag - ruhig ein bisschen ranklotzen:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in xy vom xy. gelesen und möchte mich gerne auf diese Position bewerben.

Während meiner mehrjährige Berufserfahrung habe ich Zusatzqualifikationen im kaufmännischen Bereich sowie in verschiedenen EDV-Anwendungen (in die Klammern könntest du schreiben, welche, jeder Beruf hat ja bestimmte Programme mit denen gearbeitet wird. Wenn es zu spezifisch ist, kannst du ja auch die Oberbegriffe wie Textverarbeitung, Datenbanken etc. nennen) erworben.

Große Freude bereitet mir das Arbeiten im Team. Zuverlässigkeit, eine hohe Motivation sowie selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Da ich in allen Arbeitsfeldern gearbeitet habe, bin ich sowohl für Labortätigkeiten als auch für organisatorisch-administrative Arbeiten zu begeistern.

Da ich momentan eine Mitarbeiterin während der Elternzeit vertrete, ist mein jetziger Vertrag befristet. Ab dem xy. stehe ich aber gerne für eine Arbeit in ihrer Praxis zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Jo so ungefähr würde ich mich da bewerben.
Hilft es weiter?

Bei Fragen, fragen - und viel Erfolg!!!!

grüße kraxy #cool

weitere Kommentare laden
12





schreib mich mal bitte an,

ich bin arzthelferin

und habe etwas für alle arzthelferinnen gemacht,

nicht nur bewerbung,

sondern ganz allgemein für alle bereiche :-)

ich denke, das es für dich auch interessant sein könnte ;-)