Wahre Liebe oder Strohfeuer? Ich bin in Sorge!

Hola, buenos días.
meine beste freundin- kennen uns seit 13 jahren, zusammen aufgewachsen- macht mir gerade ein wenig sorgen. wir sind beide aus spanien, leben und arbeiten seit 2016 aber im schönen deutschland.
wir sind wie geschwister. haben uns sehr gerne. wir waren sogar mal WG partner und das für 2 jahre. ganz am anfang als wir nach deutschland eingewandert sind.
also, uns verbindet eine tiefe freundschaft. darum mein beitrag.
sie hatte ein festen freund und das seit 2015. die beziehung war eigentlich in ordnung. (so viel ich mitbekommen habe ).
vor ca 4 wochen hat sie sich von heute auf gleich und zwar halz über kopf in ein mann / fremden verliebt und war weg.
seit dem ist sie schlicht und ergreifend nicht mehr zugänglich bzw. erreichbar. immer wenn wir uns treffen ist am heulen weil sie mit dem ex freund nicht so schnell abschließen kann wie sie dachte. sie besucht uns ja auch sehr oft, spricht viel zu viel über die ex beziehung, weint dabei bittere tränen dann fährt sie voll verheult zum neuen freund!
ich bewundere die frau. wie kann man unter solchen umstände ne neue beziehung eingehen?

teilweise wirkt sie auf mich wie aufgedreht.
sie gibt einem keine chance in ruhe mit ihr darüber zu reden. vorallem, warum sie so schnell alles aufgegeben hat.
ihr ex freund war erstmal geschockt. inzwischen nur noch am kopf schütteln. er nimmt sie nicht mehr für voll. (ernst ). sagt er.
ich habe ihn gebeten mit ihr zu reden aber er will das partout nicht machen und meint, lass sie gehen. sie wird schon sehen was sie davon hat. solche geschichten führen nirgenwo hin.
sie soll sich austoben und sich auf den abstürtz vorbereiten. wenn du von einer beziehung in die nächste schlitterst, stehen die chancen ziemlich gut, dass du
dich selbst dabei verlierst. mehr hat er dazu nix gesagt.
auch meine freundin macht sich sorgen. sie meint, die frau ist durchgeknallt. helfen kannst du ihr gerade nicht.

was soll ich machen? ich mach mir echt sorgen. sie ist ein wenig naiv und hat noch kaum erfahrungen mit männer-geschichten.
ein beispiel.
als ich sie vor 2 wochen ein wenig davor gewarnt habe- doch bitte langsamer das anzugehen da sonst alles schnell vorbei sein kann- sagte sie mir, zitat.
ich werde das so machen dass das länger hält!
zitat ende.
sie ist zwar schon 29 aber denkt wie 12.
nebenbei erwähnt, ich dachte bei ne beziehung sind immer 2 menschen daran beteiligt ;)
ich bitte um ratschläge.
ich wollte mich eigentlich vor wochen schon hier registriert und angefragt haben. hatte leider viel zu tun. aber wie sagt man so schön: más vale tarde que nunca.

1

Ich glaube keiner von den beiden Männern ist die wahre Liebe.
Hast du den Neuen schon kennengelernt?


Du schreibst seit 2015 war sie mit ihrem Freund zusammen. 2016 seit ihr ausgewandert. Ist ihr Freund in Spanien geblieben? Kann es sein, dass sie ein Problem mit der Fernbeziehung hatte und sich deshalb in Deutschland "Ersatz" zugelegt hat und mit diesem Mann auch nicht glücklich ist?

2

Ich glaube keiner von den beiden Männern ist die wahre Liebe.
Hast du den Neuen schon kennengelernt?

Antwort: Nein

Du schreibst seit 2015 war sie mit ihrem Freund zusammen. 2016 seit ihr ausgewandert. Ist ihr Freund in Spanien geblieben?

Antwort: Freund lebte bereits in D. sie ist nachgekommen.
beziehung war sehr eng.

also, sie hat uns gestern besucht.
ich war überrascht dass sie mit mir über die sache reden wollte.
sie hat mir alles gesagt was sie so beschäftigt hat und warum sie sich getrennt hat. eine menge wahrheit und logik dahinter zu erkennen.
ich hab ihr nur zugehört und ihr meine unterstützung zugesagt falls sie mich / uns braucht.
sie idealisiert den typ mit dem sie jetzt 4 wochen zusammen ist bis zum geht nicht mehr.
roseRotebrille nicht nur für die augen sondern auch für verstand und ohren.
kritik oder sontiges an hinweise dass turbo geschichten nicht halten weist sie gleich zurück.
man kann doch kein mensch begegnen und gleich da bleiben. affen-liebe. klammern bis zum abbrechen. hier kann sich kaum was in ruhe entwickeln. irgendwann haben beide genug und die sackgasse winkt.
ich sagte, du hast ein trost-mann - beziehung gefunden. warum tust du dir und ihm das an?
wenn dir was an diesen menschen wirklich was liegt dann höre bitte damit auf ihn jeden tag damit zu bombardieren, auszunutzen und zu missbrauchen.
verarbeite erstmal deine alten beziehung dann könnte das mit eine neue liebe was werden.
aber so wie du dich verhälst ist nicht gut für euch beide.
du weinst bei uns, du weinst wenn du allein bist und selbst wenn du bei deine neue liebe bist weinst du und redest über dein ex.
ich persönlich würde soetwas nicht mitmachen.
das ist doch keine basis für eine beziehung. soetwas nennt man trostpflaster. soetwas geht oft kaputt.
sie will das aber nicht anders.
ich glaube, und das war nach 3 stunden gespräch eindeutig zu erkennen. sie klammert sich an eine sache und idealisiert es. glücklich ist bei der geschichte definitiv nicht. ich wäre nicht überrascht wenn sie in 2 monaten sich "entliebt " und ihr glück woanders sucht.
sie hat noch wahnsinnig viele gefühle für den ex. sie hängt fest drin mit herz und seele.
wünschen wir ihr mal glück.

3

Der Exfreund deiner Freundin hat recht. Reisende soll man nicht aufhalten, und was sollen ihre Heulereien? Sie hat sich entschieden, hat ihren Ex ziemlich vor den Kopf gestoßen, damit muss sie jetzt leben. Sag ihr das auch in klaren Worten.
Sie soll sich jetzt um die neue Beziehung bemühen. Ihr neuer Freund wird es auch nicht gut finden, wenn sie ständig dem Ex nachweint.
Sollte die neue Beziehung nicht halten, dann hat sie was für das Leben gelernt, nämlich dass man nicht so schnell eine gute Beziehung wegwirft. Diese Erfahrung kann nicht schaden.
Halte dich eher raus aus dem Ganzen und zeige ihr das auch. Dem Ex nachjammern und gleichzeitig eine neue Beziehung aufbauen, das geht nicht, sie muss endlich mal wissen, was sie will.