Samstag-was kommt auf euren Tisch?

Guten Morgen ☀️,

Tag der Konfirmation, wir gehen essen.

Zur Zeit sind meine Nächte echt bescheiden, ich wache viel zu früh auf, kann nicht mehr einschlafen und fühle mich jetzt schon gerädert.
Aufgeregt bin ich nicht, ist ja so gut wie alles fertig.

Ich trinke jetzt erstmal in Ruhe meinen Kaffee, mache mich frisch und hole das bestellte Baguette ab.
Bevor man sich aufrüscht, nochmal gucken, ob alles bereit steht, ein letzter Kontrollgang sozusagen.

Den Rest des Tages lassen wir auf uns zukommen, wir hoffen auf ein paar Sonnenstrahlen und wenn der Lütte am Abend einen schönen Tag hatte, wäre es ein gelungener Tag.

Habt einen guten Start ins Woche!

1

Guten Morgen.

Einen schönen Tag heute maxi03.

Bei uns gibt es heute nochmal Spargel und Kartoffeln. Wer möchte bekommt eine Scheibe Leberkäse dazu angebraten.

Die Nacht war mies. Auch die davor schon. Keine Ahnung. Ich kann einfach nicht schlafen und hab mir die Nacht mit Lesen um die Ohren geschlagen....dem entsprechend k.o. bin ich.
Jetzt gibts erstmal viel Kaffee zum Frühstück.

Anschließend möchte ich eine Runde laufen.
Um 9 Uhr öffnet der Bücherflohmarkt hier im Ort. Da möchte der Kleine gerne stöbern. Da bin ich natürlich dabei. Bücher kann ich nie genug haben.

Den Rest des Tages lassen wir auf uns zukommen.

Habt einen schönen Tag

2

- essen unterwegs-
zu Hause : ?


Guten Morgen,

@maxi03 ich wünsche euch heute eine tolle Feier .

Auch hier hatte einen eher schlaflose Nacht . Bin schon seit 5 Uhr wach und mein Kopf ließ mich nicht mehr einschlafen .

Super , heute mache ich einen Ausflug in die Pfalz . Darauf freue ich mich sehr und hoffe , dass ich nicht zu müde bin , zur Not schlafe ich im Zug 😂. Ich werde auf unserem Ausflug in irgendeinem Lokal essen .

Die Männer versorgen sich zu Hause .

Heute Abend dann nur Couch .

Habt einen schönen Tag

LG

Bearbeitet von saskia73
10

Viel Spass Dir, hab einen tollen Tag!

16

Vielen Dank . Es war ein schöner Ausflug, nur die Rückfahrt mit der Bahn war doof 🤪. Erst kam der Zug nicht , dann hielten wir auf der Strecke wegen Arbeiten an den Gleisen , auf Grund der Verspätung fuhr der Zug dann nicht bis an unserem Zielbahnhof und an dem Ort wo der Zug hielt mussten wir 30 Minuten warten , in der Hoffnung die Stadtbahn wäre gekommen … letztendlich hat mein Mann uns dort abgeholt . Sicher war sicher . Anstatt um 20:45 , waren wir dann um 22:45 Uhr zu Hause .

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

einen schönen Konfirmationstag euch, Maxi. 🍀


~Kartoffel-Möhren-Eintopf ~ (mag die Kleine nicht und da sie beim Papa ist, gibt's das für mich)

Die Nacht war .... naja. Ich bin dementsprechend müde und der Kaffee richtet das Ganze gleich hoffentlich.

Danke für die lieben Worte gestern. Ich antworte mal hier zusammenfassend. Meine Eltern wohnen nicht weit weg. Aber das wäre tatsächlich eher nur eine Option. Das Verhalten ist nicht das allerbeste und auch die Verbindung zwischen ihnen und meiner Tochter ist leider nicht so gegeben. Daher muss ich da genau abwägen. Gestern habe ich mit einer Wohnungsgenossenschaft gesprochen und die hat eine Wohnung zur Verfügung. Direkt neben einer Freundin von mir. Und neben der besten Freundin meiner Tochter. Das wäre natürlich sowas von toll... mal abwarten.

Für mich geht's gleich nach drei Wochen den ersten Tag arbeiten. Nach der Arbeit steht für mich nur das Gym auf dem Plan.

Euch allen einen schönen Samstag ☀️

5

Mensch Apfelbirne, ich hoffe, dass ihr bald einfach man zur Ruhe kommt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommen könnt😘

13

Ich drücke alle Daumen, dass Ihr bald zur Ruhe kommt und dass es mit einer Wohnung schnell klappt! Irgendwann wird alles gut 🍀 !

4

Guten Morgen #winke

#koch
Chinesisches Buffet
#koch

Maxi, eine wunderbare Konfirmation für deinen Sohn heute!

Meine Nacht war ok. Die Große und ich machen uns gleich fertig und fahren zur Turnhalle im Nachbarort zwecks Meisterschaftsturnier. Unser Verein ist Ausrichter und somit besteht mein Wochenende aus anfeuern und Kuchenverkauf 😉 dafür muss ich aber gleich noch die Creme auf meinen Kuchen machen 🙈
Die Männer kommen zwischendrin mal schauen, was sie ansonsten machen weiß ich nicht.
Abends sind wir zum Geburtstagsessen bei Freunden eingeladen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen ☕️

@Maxi: ich wünsche euch einen super schönen Tag #sonne

@apfelbirne: Das Leben läuft nie nach Plan. Ich würde mich auch mal einfach nach ein paar Wochen normalen Alltag und normalem Leben sehnen. Aber irgendwas ist leider immer. Ich wünsche euch trotz allem, dass ihr endlich euren Platz findet und zur Ruhe kommen könnt. Die Daumen sind gedrückt ;-)

Die Nacht war soweit okay. Haben gerade nen Kaffee getrunken und jetzt geht's ne schöne Runde laufen. Ich werd noch ne zweite Runde dran hängen und dann wird gemütlich gefrühstückt. Danach schmieden wir unsere Pläne für den heutigen Tag.

Was wir essen, wissen wir auch noch nicht. Vielleicht indisch? 🤩 Habt alle einen schönen Samstag ☀️

7

Guten Morgen ☀️

Liebe Maxi , ich wünsche dir und vor allem deinem Sohn heute einen wunderschönen Tag.

Ich habe gut geschlafen und werden mich aufmachen zum einkaufen. Heute steht einiges an, denn morgen sind wir auf der Kommunion meines Neffen. Leider erleben mein Schwager und meine Schwester gerade totale Horrorwochen ( beide angeschlagen und beide Schwiegereltern schwer krank im Krankenhaus) . Daher ist es wichtig, dass der junge Mann einen tollen Tag hat.


Also gleich los, noch allen einkaufen, was ich morgen mitbringen muss, Cake Pops machen (das ist sein Kommunionswunsch 🥰). Nebenbei die Wohnung putzen und Wäsche machen. An den Schreibtisch muss ich auch noch.

Die Klausur vom Großen ist gut gelaufen. Jetzt fehlt noch Mathe und er ist durch mit dem schriftlichen Abi.

Die Freundin vom Kleinen kommt später. Vorher möchte er noch Mathe lernen.
Vielleicht schaffe ich noch eine Runde mit
meiner Freundin im Wald.

Gekocht wird heute Schweinefilet in Zuccinirahm mit Nudeln.

Einen schönen Tag euch
Basket

8

Guten Morgen,

Maxi, auch ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag.

Ich war vorhin einkaufen und gehe nachher mit einer Freundin die ich lange nicht gesehen habe laufen. Danach kommen meine Jungs. Zu beiden kommen heute Mittag eine Weile zwei Freunde. Der Große möchte danach dann Fussball schauen. Ich werde solange im Garten sein und ein paar Dinge erledigen.

Abends dann noch eine Hunderunde. Ansonsten steht heute nicht viel an.
Mittagessen gibt's bei Papa für die Beiden, ich koche für morgen noch vor, Champignonrahmsoße und Knödel.

Habt einen schönen Tag heute.

9

Guten Morgen

Mensch, hier ist ja schon was los. #tasse

Unsere Nacht war ganz gut, erholsam für mich. #hicks

Die Große haben wir gestern irgendwo mitten im Wald abgesetzt #rofl Ich hoffe die Mücken fressen sie nicht zu sehr auf ;-) Morgen holen wir sie wieder ab. Die Kleine ist leider plötzlich voll verschnupft oder vielleicht doch Heuschnupft #gruebel schauen wir mal. Der Papa schläft noch, da er aus der Spätschicht kam. Die erste WM läuft schon ansonsten passiert hier nicht so viel, die Woche war irgendwie sehr anstrengend.
Heute Nachmittag kommt mein Bruder her und passt auf die Kleine auf, er schläft dann auch hier. Denn wir gehen heute Abend in die Waldbühne zu Mario Bath und sind dann einfach viel zu spät/früh zu Hause als das die Kleine allein bleiben könnte.

#koch Spaghetti Bolognese #koch
Die zwei haben sich für heute Abend Pizza gewünscht also werde ich wohl eine Maxi Pizza bestellen ;-)

LG und allen einen schönen Tag! #winke

Bearbeitet von trinchen28
11

Hallo. Ich komm grad von meiner Testlaufrunde für wings for life morgen...
Die Sonne lacht, meine Männer sind alle unterwegs. Der Papa mit dem Kleinen beim Recylinghof und eine Kundschaft abfahren. Der Große ist shoppen mit Freunden, spielt abends eine Hochzeit und kommt erst am frühen Morgen wieder heim.
Dort wird er kulinarisch verwöhnt, ich muss ihn heute essenstechnisch nicht mit einplanen. Am Nachmittag geh ich mit dem Kleinen ins Theater. Am Vormittag sollte ich noch etwas Büro abarbeiten, einkaufen gehen, die Wäsche wartet auch geduldig.
Nun werde ich aber erstmal die Haare färben, das ist auf der Prioritätenliste auf Rang 1 heute...
Schönen Tag Euch, und eine schöne Konfirmation Maxi.
LG