Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich weiss noch nicht, was wir heute essen.
Pizza vielleicht? Champignons und ein bisschen Salami zum Belegen wären noch da.

Ich hänge leicht durch und bin erkältet. Aber es hält sich noch im Rahmen.

Für heute ist nichts Großes geplant. Etwas Haushalt und vlt eine Runde an der frischen Luft #sonne.

Habt einen schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen!

Die Nacht war ok, die Kleine war zu ihrer üblichen Uhrzeit so müde, dass sie beim trinken wieder eingeschlafen ist. Also hat sie mich zwei Stunden später wieder geweckt, aber das hol ich beim Mittagsschlaf wieder raus😁 Den machen wir in der Familie ja alle noch gerne und regelmäßig- nur mein Mann setzt manchmal aus.
Vor dem Mittagsschlaf stehen heute Haushalt und Waldspielplatz an. Mittags gibt es Spinat-Lachs-Röllchen, die ich gestern vorbereitet habe. Am Nachmittag/Abend kommen Freunde. Sie laden uns zum Essen bestellen ein für eine Spülmaschine, die wir ihnen geschenkt haben. Versuche, heute wieder früher ins Bett zu gehen. Habe noch eine spannende Serie auf Prime entdeckt… das macht den guten Vorsatz nicht leichter…

Einen schönen Tag 🎡

2

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Ich trinke in ruhe meinen Cappu, die Kleine guckt Heidi und die Große schläft noch. #tasse

Heute ist gar nichts geplant, nur die Schul und Arbeitssachen packen. Die Große geht noch zu 17 Uhr mit ihren Mädels für 2 Stunden Bowlen weil eine der Mädels Geburstags hatte.

Zum Mittag gibt es einfach Ofengemüse inkl Hähnchenunterschenkel #koch
Am Abend dann den Rest und einen großen Salat #mampf

Etwas Haushalt und Wäsche steht ja immer an.
Danke für eure Empfehlungen zweck einen Ebook, auch ich liebäugle mit einem Tolino Shine 4.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

3

Rouladen , (Käse)Spätzle und Salat / Gemüse

Guten Morgen ,

ich warte auf die Sonne und hoffe auf einen ausgiebigen Spaziergang.

Ansonsten haben wir keine Pläne .

Wünsche euch einen schönen Sonntag

LG

4

Guten Morgen ☀️,

ich hatte gestern einen schönen Abend, ist wie immer spät geworden, muss auch mal sein.

Nachdem ich gestern von meinen geplanten Aktivitäten kaum was geschafft habe, mache ich für heute keine. Für mich geht es erstmal an den Schreibtisch und Wäsche steht noch an.

Ob die anderen Pläne haben weiß ich nicht. Der Übernachtungsbesuch wird bald abgeholt, der Lütte geht dann zur Kirche. Ansonsten lassen wir den Tag auf uns zukommen.

Wir essen übrigens Lachs mit Brokkoli und Reis.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen in die Runde,

Nachdem die Jungs gestern schon ungeplant zurück kamen, ist gerade meine Omi gekommen und spielt mit den beiden eine Weile und ich geh mit meiner Freundin und Hund eine Runde in den Wald.
Danach muss der Große noch seine Lernwörter üben und dann gibt's Lasagne, die ich gestern schon gemacht habe.

Direkt im Anschluss ist dann Turnier in der Halle. Vielleicht gehe ich mit dem Kleinen zwischen den Spielen eine Runde laufen. Bis wir heim kommen ist es dann Abend.

Habt alle einen schönen Sonntag.

6

Guten Morgen💨,

die Nacht war gut. Bei uns ist es heute grau und grau und windig. Ich hoffe die Sonne kommt am Nachmittag etwas raus, dann gehen wir spazieren.

Wir waren gestern bei herrlichem Sonnenschein☀️☀️😎
8 km spazieren, es war soooo schön.
Gestern Nachmittag haben wir doch nicht gespielt, weil mein Mann an seiner Doktorarbeit weitergeschrieben hat.
Das wollen wir heute Vormittag endlich nachholen.
Mein Mann sitzt schon an der Anleitung und liest diese durch.😉

Heute passiert nicht so viel. Heute gibt es restliche Gemüse Maultaschen + Ei mit selbstgemachten Kartoffelsalat.

Am Abend wollen eine neue Serie bei Prime gucken.

Habt alle einen schönen Tad🍀🍀

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
7

Guten Morgen ☀️
Nachdem wir gestern einen tollen aber sehr vollen ah hatten, steht heute nur ein Spiel vom kleinen im
Mittag auf dem Programm.
Er hat gestern neue Goalie-Schienen und einen eigenen Oberkörperschutz bekommen und ist sehr stolz. 😉
Drum herum muss der Große englisch lernen und der Kleine Mathe.
Beide schreiben Mittwoch ne Arbeit.
Zu essen gibt es Burger mit gebackenen Kartoffelscheiben.

Eigentlich müsste ich auch noch ein bisschen Staub wischen, aber ich glaube, dass mache ich morgen.
Läuft ja nicht weg! 🤪🙄

Habt alle einen feinen Sonntag und liebe Grüße
Wünschi

8

Wenn die Jungs keine Lust mehr auf den Sport haben, einfach die Ausrüstung verkaufen und sie haben gleich einen Kleinwagen.

Ist ein echt teurer Sport, nur mal am Rande die Frage, ob talentierte Kinder von Eltern, die die finanziellen Mittel nicht aufbringen können, irgendwie gefördert werden, damit sie eine Chance bekommen?
Dazu kommen ja auch noch Turniere in ganz Deutschland und dem nahen Ausland, da muss Unterkunft für alle auch bezahlt werden.

Meine Große hat gefochten, das war schon kostenintensiv (allein schon die Vereinsmitgliedschaft) plus Ausrüstung plus weiter entfernte Turniere, aber kein Vergleich zu eurem Sport. Der Kleine hätte Rudern gegen können, das wäre auch weit kostenintensiver als sein jetziger Sport, aber auch kein Vergleich.

Nachbarjungs (inzwischen erwachsen) haben Eishockey gespielt, die Familie hat man über Jahre nur mit schweren Taschen und auf Reisen gesehen. Was sagte die Mutter letztens zu mir:“wir haben unser Leben auf den Sport der Jungs ausgerichtet“. Einer spielt noch, aber die Eltern sind jetzt raus.

14

Hallo nochmal!

Guter Vergleich mit dem Kleinwagen 😂😂😂
Gott sei dank lassen sich rausgewachsene Sachen wirklich gut weiter verkaufen.
Aber ansonsten hast du recht: hier dreht sich alles um den Sport der Jungs.
Aber ich bin froh, dass sie dafür brennen und sehe den Spaß den sie haben.
❤️
Und ja, wir haben einige Kinder im Verein, die bezuschusst werden. Aber auch viele Familien, da gibt es nichts anderes als Eishockey, kein Urlaub, keine großen Sachen etc. nur Hockey 🤷🏻‍♀️
Aber egal wo du hin siehst, wenn du den Sport in der Familie hast, bleibt wenig Raum für anderes. Schon richtig.

9

Mahlzeit -besser spät als nie..... :-)

Wir gehen heute kroatisch essen, meine Mutter hat Geburtstag.

Da kommt die Familie mal wieder zusammen, ich freue mich.

Gleich fahren wir noch in ein Gartencenter und danach Kuchen holen. Zum Kaffee kommen unsere Tochter und der beste Freund meines Mannes. Am frühen Abend gehen holen wir dann meine Mutter ab.

Ansonsten wartet noch ein bisschen Wäsche.

Allen einen schönen Sonntag!

LG
Jule

10

Hallo!

Bratwurst, Kartoffelbrei und Apfel-Karotten-Salat / Pizza für den Kleinen, zum Nachtisch Eis.

Die Nacht war ganz gut. Ich war früh wach, konnte aber nochmal einschlafen. Müde bin ich trotzdem.
Wir haben sehr gemütlich und lecker gefrühstückt. Anschließend haben wir die Einladungskarten für die Konfirmation des Großen gestaltet und bestellt #verliebt und da er überlegte, ob ein Gästebuch nicht eine schöne Idee sei, habe ich noch ein persönlich gestaltetes als Überraschung bestellt. Gleich wollen der Große und ich einen Film gucken. Der Mittlere und der Kleine spielen mit Playmobil, mein Mann sitzt am Schreibtisch. Eigentlich würde ich gerne noch eine Runde raus, aber es regnet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!