Schonwieder Zyklustag 52 (nicht mehr weiter weiß) :-(((

Hallo Ihr Lieben,

#tasse#torte#koch

erstmal wer was will bitte zugreifen :-)

Hatte in letzter Zeit immer mal hier geschrieben, war dann ja auch über NMT aber Test immer negativ. Dann hatte ich ja Untersuchungen weil eine Schilddrüsenunterfunktion vermutet wurde.

Welche sich auch bestätigte. Die Ärztin meinte das es eine Krankheit ist die Schubweise verläuft und bei der sich meine Schilddrüse selbst zerstört und das ich schon viele Schübe hatte. Sie hat mir L-Thyroxin 75 verordnet 1 Tablette früh.

Sie meinte Außerdem das es jetzt sehr schnell klappen könnte mit unserem schon lange unerfüllten Kinderwunsch.

So und nun die Frage, ich weiß aber weder meine Werte die ich habe ? (Kann ich die Ärztin danach fragen ob sie mir eine Kopie der Blutwerte gibt) ????

Und ist es normal das sich bei einer Schildrüsenunterfunktion die Schilddrüse sozusagen selbst auflöst oder ist dies dann der sogenannte Hashimoto ????

Ohje, so und noch eine Frage kann ich jetzt erstmal warten ob mein Zyklus sich selbst einstellt oder soll ich lieber zum Frauenarzt gehen da ich schon bei Zyklustag 52 bin :-[:-[:-[

Ich bin langsam wirklich fertig und weiß garnicht mehr was ich noch machen soll.

Bin Dankbar über alle Tipps die ihr mir schreibt wer sich mit der Krankheit auskennt wie ihr damit umgeht und dem Kinderwunsch usw.

Irgentwie bin ich grad total durch den Wind und unendlich Traurig ...und hab eine Wahnsinnige Angst ... #heul#heul#heul#schmoll#schmoll:-(#kratz#schock#schock

Sorry fürs #bla#bla#bla#bla

Tschüß Ihr Lieben, ich drück euch aber allen ganz lieb die Daumen.

1

Und das Du schwanger bist, kann definitiv nicht sein??? Würde sonst nochmal zur Ärztin, die kann Dir Medikamente geben die Deine Tage auslösen.... Mit der Schilddrüsen-Sache kenn ich mich leider nicht aus....

2

Das ist es ja ebend ich kann sozusagen NIE nie sagen.

Weil laut Ärztin entweder keine Eisprünge vorhanden sind oder wenn in Großen Abständen es kann also auch sein das ich diesen Zyklus grade ebend erst NMT habe oder erst noch kommt und ich selbst an Zyklustag 60 oder 70 positiv Teste. Aber ich habe keine Lust mehr wieder und wieder ein negativen Test in den Händen zu halten.

#heul#heul#heul#heul :-(

3

Das kann ich gut verstehen!! Mensch, das tut mir leid, aber ich glaub da kannste ja leider nur abwarten?! Versuch Dich irgendwie abzulenken (mache ich auch gleich - mit einem gründlichen Hausputz...)

weiteren Kommentar laden
4

Natürlich kannst du deine Ärztin nach den Blutwerten fragen, sind doch deine oder ;-) Wenn Sie sie dir nicht geben will geh zum nächsten Arzt !

Bei Hashimoto handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung,
bei der sich die Schilddrüse auflöst. Außerdem kann es zusätslich zu einer Unterfunktion der Drüse kommen. Ein Symtom ist das ausbleiben der Regel.

Die Einstellung kann Monate dauern, es ist unverantwortlich von deiner Ärztin zu sagen das es jetzt sehr schnell klappen könnte mit eurem unerfüllten Kinderwunsch :-[

wünsche euch #klee#klee#klee und viel Geduld
Karin

6

Hallo Anja,
ich habe Hashimoto und eine Unterfunktion der SD. Bei Hashimoto zerstört sich die SD selber. Es ist eine Autoimmunkrankheit. Das bedeutet dass sich der Körper autoagressiv gegen sich selber verhält.
Ich habe es im Februar 06 erfahren und bin mit 75mg Euthyrox eigestellt. Im Sommer habe ich die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden. Bei meiner Schwester war es genauso. Aus irgendeinem Grund ist es ziemlich schwierig schwanger zu werden bevor man nicht richtig eingestellt ist mit Hormonen. Sollte es trotzdem klappen ist die Gefahr groß dass bei Deinem Kind die Entwicklung nicht normal verläuft.
Deshalb; lass Dir die Werte von Deinem Arzt kopieren und geh zu einem Nuklearmediziener. Der überprüft engmaschig Deine Werte. Erzähl ihm von Deinem Kinderwunsch!!! Ich denke bevor nicht alle Werte im Normbereich liegen solltest Du besser nicht schwanger werden.
Keine Sorge, alles wird gut!
Lieben Gruß. Nina