Übergewicht und Kinderwunsch

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage,

Ich bin 29 Jahre alt, bin leider übergewichtig ( in Arbeit das Gewicht zu verlieren.) hab schon zwei gesunde Kinder.
Hab aber schon seit 2 Jahren den Drang nach einem 3 Kind und fühle mich nicht komplett,
Ich weiß das mein Gewicht nicht grad förderlich sind.

Ich will mal wissen gibt es Frauen die zwei Kaiserschnitte hatte und den 3 normal versuchen durfte?

Und wie lange es gedauert hat bis es geklappt hat?

Danke :)

1

Hey,

ich denke bei übergewichtigen Mit-Mamas wird öfters eher ein KS gemacht, da du eher auch Risiken mitbringst für eine normale Geburt. (Kreislauf Zusammenbruch, Ausdauer, Diabetes, hoher Blutdruck etc) Ich habe auch 2 Kinder und habe durch die erste SS sehr zugenommen. Mir wurde vor der zweiten SS geraten, abzunehmen für mich, meine Gesundheit, meinen Kinderwunsch und meinem Baby (und Geburt). Ich habe mit 30 Kilo weniger in die 2 SS gestartet und glaub mir, mir ging es soviel besser wie in der ersten SS. Ich war so fit, so vital und alles. Keine Probleme gehabt bis zum Schluss. Ich hatte aber einen KS beim zweiten Kind das er in BEL saß. Was für mich aber ok war, da ich in so einer Position große Ängste gehabt hätte zu gebären. Das erste Kind war eine normal Geburt. Ich weiß auch das adipöse Frauen eher Kaiserschnitte überwiesen bekommen wegen Komplikationen. Ich drück dir alle Daumen der Welt für ein 3.Wunder. Liebe Grüße