Eisprung während Hormon-Stimulation

Guten Morgen,

ich befinde mich gerade in meinem ersten Stimulationszyklus und habe eine allgemeine Frage. Leider konnte ich Sie meinem Arzt noch nicht stellen und seine Sprechstundenhilfe konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.

Ist es möglich schon sehr früh während der Stimulation den Eisprung zu haben? Also praktisch vor der Auslösung mit Ovitrelle? Habt ihr damit Erfahrungen sammeln können?

Ich habe nun schon 6 Tage hinter mir und am Freitag (Tag 10) meinen Ultraschall. Irgendwie habe ich bedenken, dass der Eisprung bis dahin vllt dann schon war (Muttermund ist sehr weich, weit oben und ZS passt auch) und ich ihn dann verpasst habe…

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank :)

Bearbeitet von Katha0302
1

Hallo, mit was stimulierst du? Ich hab kürzlich mit Gonal für eine IVF stimuliert und ich hatte sofort richtig starken zervixschleim in eisprung Qualität. Das ist der FSH und Östrogenanstieg. Denke deshalb musst du dir keine sorgen machen. Zu den anderen Anzeichen kann ich dir leider nichts sagen. LG

3

Vielen Dank für deine Nachricht :) Ich stimuliere zum ersten Mal mit Ovaleap, also FSH Spritzen.

2

Das kann natürlich schon auch sein. Ich glaube, bei mir war es letztes Mal sehr parallel. Habe sonst immer Eisprünge .. und OVU war kurz davor schon positiv.
Ihr könnt ja Herzchen setzen? Oder weißt du noch nicht, wie viele Follikel es sind?

4

Danke dir :) ich wollte diesen Monat auf die Ovulationstests verzichten, also weiterhin nur Temperatur messen, da ich am Freitag sowieso den Termin zum Ultraschall habe und dann ausgelöst werden soll, aber vielleicht sollte ich dann doch nochmal damit anfangen und auch schon Herzchen setzen. Ich erfahre erst am Freitag wie viele Eizellen herangereift sind :)

5

Ach ok, dann musst du sowieso verhüten :)

weitere Kommentare laden