Aus Follikel wurde ne Zyste -> Starke Schmerzen..

Hallo wie schon oben geschrieben

Hat sich aus dem Folikel zyste gebildet laut FA.

Ich habe am ZT3-7 mit Letrozol stimuliert dann am 9 ZT mit Brevactid den Eisprung ausgelöst, da es zwei Folikel gab. einer mit 18 mm und einer mit 22 mm. Dann eben ausgelöst und nach spritze+1 Mittwoch dann heftige schmerzen auf der linken seite. Donnerstag bin ich zum FA hin, Sie meinte der mit 18mm ist gesprungen der andere nicht und ist auf 2,8 cm gewachsen.. Ich soll doch wenn ich meine Tage bekomme zur Kontrolle ob die Zyste weg ist.. aber ich frage mich sind solche Schmerzen denn normal?? Nicht mal Tabletten helfen es ist wirklich so als wenn jemand mit dem messer rein stechen würde… bin schon echt am verzweifeln solche schmerzen hatte ich damals wo ich ein Eileiterabszess hatte.. 😢

Hatte jemand auch solche schmerzen bei ner zyste ?

Danke schon mal 😢

1

Hi. Zysten können schon starke Schmerzen machen, je nachdem wo sie sich befinden bzw. wie groß sie sind.
Ich hatte voriges Jahr und dieses Jahr eine große Zyste am rechten Eierstock.
Im letzten Jahr die war geplatzt. Das waren hölliche Schmerzen. Wurde mit dem Krankenwagen ins KH gebracht und operiert.
Dieses Jahr hatte ich wieder eine. Jedoch in der Schwangerschaft. Ich hatte starke Schmerzen bei Bewegungen, im Liegen, selbst Niesen und Nase putzen waren ein grauenvoll.
Die Zyste wurde in der 13. SSW via Bauchspiegelung entfernt.

Üblicherweise bilden sich Zysten jedoch eigenständig mit der nächsten Periode oder unter den Hormonen in einer Schwangerschaft zurück.

Ich drück dir die Daumen.

LG

2

in der ssw 😯 kamste aber ins schwitzen wa 😣

weiss nur das meine Beste damals durch stimulation Tennisballgroße hatte aber da es direkt klappte bei erster stimulation, muss die sich wohl in ss zurückgebildet haben (mit Periode is da ja nich viel).

5

Ja das war nicht so toll.
Zum Glück ging alles gut. Die wuchs aber halt immer weiter. War letztendlich eine Endometriosezyste. Da hilft weder eine Schwangerschaft noch die Periode.

Oftmals hat man ja das Glück und sie gehen von allein zurück.

weitere Kommentare laden