Hilfe - ich dachte ich wüsste alles.

Hallo ihr Lieben,

Ich hole mir seit Jahren die Sicherheit durchs Lesen und dachte schon, der Kinderwunsch-Fuchs zu sein. Nun habe ich eine Situation, die all mein Wissen heute Morgen wie ausradiert hat, da nun ein fester Tag sehr wichtig wird.

Ich trinke seit diesem Zyklus Zyklustee, nehme neben einem Bekannten KiWu-Präperat auch Ovaria Comp zusammen mit Bryophyllum ab dem ES. Ich habe gehört, dass der Zyklustee den Eisprung hervorholen kann. Er war die letzten Monate bei ZT 16/17, nun habe ich bei ZT 12 schon mit der Basalen Temperatur einen Abfall, der mich verunsichert, weil er sonst 2 Tage später war. Der Smiley blinkt seit heute Morgen…

Worauf verlasse ich mich bezüglich der Befruchtung, für die ich leider nur einen einzigen Tag wählen kann (Spender) nun?
Temperaturabfall = Eisprung wird ab nun mit der Steigung ausgelöst?
Oder bedeuten die LH Tests (günstig und Clearblue) „mehr“ als Richtung für mich? Noch ist er schwach.
Bedeutet ein starker Test, dass der Eisprung aktuell stattfindet oder erst ausgelöst wird und man danach noch diese 12 - 48 h hat?
Und wenn der OVU-Test wieder schwach wird: Ist der Eisprung dann komplett vorbei oder ist an dem Tag noch mit hoher Warscheinlichkeit eine Befruchtung möglich?

Was ist für mich zuverlässiger?
Temperatur oder LH Tests?
Der Ausfluss ist wässrig.

1

LH, tempi geht doch vorweg schonmal tiefer und kann sogar nochmal hin und her eiern.
Nichts desto Trotz bleibt LH auch kein valides System. Kannst also nur sobald positiv 🐝 setzen und Beste hoffen

2

Die Tempi sackt vorher ab - aber in allen Beispielkurven, die ich online finde, ist quasi am Folgetag der Eisprung. Das wäre morgen. Deswegen bin ich so „überfordert“.
Der Smiley blinkt erst seit heute (und billig LH ist noch schwach), mein „Kalender“ sagte den Eisprung für Samstag voraus, deswegen haben wir entspannt Freitag geplant. Nun habe ich mich heute Morgen beim Messen und eintragen sehr erschrocken, als dort plötzlich stand „Höchste Fruchtbarkeit“, bis ich wach genug war und realisiert habe, dass es „der“ Tempi-Absacker war.

Deswegen bin ich nun unsicher, auf was ich mich verlassen sollte, da ich wie gesagt nur einen einzigen Tag für die Befruchtung wählen kann. Zwischen Morgen und Freitag ist ja ein gewaltiger Unterschied, wenn es um alles geht. 😅

3

wie gesagt. Tempi sagt dir vorweg nichts zum Eisprung.Gibt auch Doppelabsacker, sogar im Tempianstieg kann Eisprung statt finden.
Sogar Beides möglich-nachstehend mal Bsp. 🤪 bleibt immer eine Überraschung und du siehst es erst im Nachgang. LH Peak war ZT10 (+11 auch noch) , Sprung erst 12. Herz perfekt gesetzt und dennoch nix gewesen. Lohnt gar nicht sich kirre zu machen. 🐝 an LH Peak und beste hoffen. Mehr is nich drin bei nur einen Schuss.

4

Ich würde es am Tag des ersten positiven Ovus machen. Die Temperatur sinkt erstens nicht zwangsweise in jedem Zyklus und zweitens kann es von Abfall bis Eisprung auch noch 2-3 Tage dauern.
Generell würde ich mich aber auch nicht auf einen Parameter allein verlassen, du solltest schon alle zusammen betrachten.
Anbei mal ein Paar meiner Zyklen. Wie du siehst ist es sehr unterschiedlich mit dem Abfall.

5

Würde ich mich auf die Ovus verlassen, würde ich nie schwanger werden.

Ich hab nun schob mehr Zyklen hinter mit als es mir lieb ist und bin inzwischen sehr sicher, dass die Ovus bei mir erst NACH eisprung positiv werden. Das ist gar nicht so selten, das ist bei einigen Frauen so.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass der ES bei dir erst nach dem positiven ovu kommt, würde ich den abwarten. Aber ansonsten... echt schwierig!

(Meine Zyklen sind nach dem Tee übrigens auch kürzer geworden... Von 27-29 Tage wurden es 24-26 Tage... Zufall? Kann sein... aber wer weiß...)

6

Deine Aussage kann ich bestätigen! Ich muss auch vor positiven ovu 🐝 setzen. Bei mir schlagen die Tests auch erst nach dem ES an. Bis ich das rausgefunden habe bin ich aber auch schier verzweifelt 🙈 also auf ein neues und jetzt orientieren wir uns am Tempi abfall... Es ist und bleibt ein Mysterium 🙈🙈🙈

7

Das ist bei mir genau so. Fand ich nach einem
Zyklusmonitoring raus. Wurde ein jahr nicht schwanger . Nach dem zyklusmonitoring und vor positivem OVU bienen setzen wurde ich dann nach drei monaten schwanger. Ein jahr in den sand gesetzt😄🙈