Seit knapp 6,5 Monaten hatte ich keine Periode mehr ...

Hey ihr Lieben,

wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Ich möchte sie wieder haben. Wir haben ja auch einen Kiwu ... Frauenärztin macht nichts, da sie erst nach einem Jahr "üben" was unternimmt ... Bzw. mich dann in die Kiwu Klinik schickt, da sie nichts tun kann wohl

Liebe Grüße Insky

1

Also nach 6,5 Monaten ohne Periode würde ich aber mal über einen FA Wechsel nachdenken, wenn deine jetzige nichts macht.

Da geht es ja nicht mehr nur noch um den KiWu.

Alles Gute für dich 😊

2

Danke dir 🥰

3

Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation, ich habe ihr den babytraum Tee empfohlen. Den bekommst du bei Amazon, dadurch hat sich ihr Zyklus wieder eingestellt. Dennoch finde ich das Vorgehen deiner Ärztin bisschen fragwürdig..

4

Ach sehr schön. Danke für den Tipp

5

Huhu. 🤗
Ob Kinderwunsch oder nicht. 6,5 Monate keine Periode sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Wenn deine Ärztin nichts macht solltest du über einen Arztwechsel nachdenken. Nicht das etwas ernstes dahinter steckt.
Liebe Grüße und alles Gute.🍀
Tanja

7

Dankeschön 🥰

6

Hast du die ausbleibende Periode angwsprochen?

8

Jaa, aber sie kann mich wohl irgendwie nur zur Kiwu Klinik schicken ... Keine Ahnung, so meinte sie und das macht sie erst, wenn ich bei ihr 1 Jahr oder so war ... Mehr kann sie nicht tun

Bearbeitet von Insky21
9

versuch direkt selbst ein Termin zu bekommen

weitere Kommentare laden
10

Hat man mal Blut abgenommen oder einen Ultraschall gemacht? Hast du erst die Pille abgesetzt? Gibt’s irgendeine Diagnose?

Ich würde aber auch den FA wechseln oder direkt nach einer Überweisung in die Kiwu Klinik fragen.

Mich hat meine FA z.B nach 2 Monaten ohne Periode direkt in die Kiwu Klinik geschickt, obwohl wir auch noch nicht 1 Jahr üben. Einfach weil sie meinte, sie könnte da nicht helfen 🙈

13

Jaa, aber Blut technisch ist alles okay, bis auf ein niedriger TSH Wert

Jaa, ich Versuche es selbst mal in der Kiwu Klinik

16

Niedriger TSH Wert...hast du deine Schilddrüse mal genauer abchecken lassen? Das könnte ja der Grund für die ausbleibende Periode sein.
Würde mal nen Ultraschall von der Schilddrüse machen lassen.
Ich selbst habe auch einen zu niedrigen TSH1 Wert und bei mir hat man nen Knoten in der Schilddrüse festgestellt, leider erst in der Schwangerschaft, da kann man dann nicht viel gegen machen.
Ich hatte aber auch dolle Zyklusprobleme.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
15

Noch eine Stimme für einen anderen Arzt. Was ist denn das für ein Quatsch, wenn du deine Periode nicht bekommst, was soll man denn dann auch 1 Jahr lang üben 🙄 Finde ich höchst merkwürdig.

18

Danke, ich suche mir einen anderen Arzt 🥰

21

Hallo,

Man braucht für eine Kiwu-Klinik nicht zwingend eine Überweisung von Frauenarzt. Ging bei uns auch so. Ich würde da direkt einen Termin ausmachen

22

Okay, danke für deine Antwort 😍