Zervix Anfänger

Hallihallo liebe Mithibblerinnen,

Ich beobachte aktuell den ersten Monat mal genau meinen ZS und messe neuerdings auch Temperatur…

Ich habe jetzt seit ca einer Woche spinnbaren ZS. Anfangs viel milchigen, trüben (aber wirklich fädenziehend), dann klar wie Eiweiß über ein paar Tage (aber relativ wenig) und jetzt wieder laaaangen milchigen ZS. Der zieht aber auch noch Fäden. Wie ordne ich das jeweils zu? S oder S+?

Temperatur ist noch nicht erhöht.

Bin jetzt ZT 15 und habe tendenziell immer Zyklen zwischen 24 und 26 Tagen.
Hatte eigentlich gedacht (mittelschmerz), dass ich den ES schon hatte, aber kann’s auch sein, dass er jetzt erst kommt? Dann verpassen wir ihn dieses Mal leider 😩

Danke schonmal an euch und viele Grüße!

1

Hallo!🤗
Es gibt einige Frauen, die eine Binnenbestimmung machen müssen, weil es sonst schwer abzugrenzen ist.
Besuch mal die nfp Website (my nfp), da ist es ziemlich gut erklärt.

Danach trägst du die beste Qualität als erstes und die Tendenz in Klammern ein.
Nach deiner Erklärung wäre das:

S+ (S): milchig/trüb aber spinnbar
S+
S+ (S): spinnbar aber schon wieder milchig

Ich habe immer mal wieder nach meinem Eisprung so geleeartige "Klumpen", die quasi spinnbar sind, aber der Großteil ist milchig. Kann es sein, dass du sowas beschreibst?

Wenn du sicher bist, dass du die Temperatur richtig misst und auch keine Fehler beim ZS machst, wirst du wohl einfach weiter bestimmen müssen und es die nächsten Tage beobachten. Nächsten Zyklus, wenn es nicht doch geklappt hat, bist du dann auf jeden Fall schlauer🙈

LG, Lena

2

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊

Werde mich dann nochmal bei mynfp einlesen.

Ich denke, ich habs jetzt (wenn es nach dem ES sein sollte) genau wie du es bei dir beschrieben hast.
Vielleicht hab ich heute tatsächlich falsch gemessen. Gestern ging die Temperatur hoch, heute wieder runter.
Bleibt also spannend.

Auch wenn’s diesen Monat nicht klappen sollte, lerne ich so dann mal meinen Zyklus richtig kennen 😂 ist ja auch schon was.

Liebe Grüße!