Seit 15 Monaten noch nicht schwanger :( bin langsam am verzweifeln (24)

Hey ihr lieben.. wie schon gelesen oben versuch ich und mein Mann seit 15 Monaten schwanger zu werden :( leider ohne erfolg wir sind beide sehr jung ich 24 er 27 wir sind auch schon bei einer Kinderwunschklinik aber meine Werte und von meinem Mann sind gut und von mir auch .. ich bin so am verzweifeln ich kann einfach nicht mehr ich habe so angst :(( wieso ist das so :( ich möcht einfach am liebsten aufgeben das ganze macht einen wirklich psychisch.. !!!! Ich weis einfach nnicht mehr weiter 😢😢

1

Huhu Maya,

kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wir sind jetzt im 16 ÜZ und beide auch gesund.

Es ist sehr Kräfte zehrend, aber wir sind auch bald an der Reihe ❤️ nur weil es jetzt anstrengend ist, bleibt es nicht immer so.

Manchmal dauert es vielleicht einfach länger - wer weiß wofür es gut ist.

Ich versuche mich immer damit zu trösten, dass ich noch einen weiteren Monat machen kann was ich möchte, ohne Verpflichtungen zu haben.

Fühl dich gedrückt ✨

2

Hey Maya,
Ich fühle total mit dir, verstehe dein Frust und deine Trauer, vor allem wenn die Werte doch alle gut sind aber manchmal sind es nicht die Werte die entscheidend sind, sondern deine psychische Verfassung. Wie du schreibst, denke ich das du mittlerweile etwas verkrampft bist..

Wir versuchen seit 4 Jahren für ein Geschwisterchen. Wir haben bereits 1 Kind, wofür wir sehr dankbar sind, danach war unser Weg nur stolprig, schwer und ich dachte teilweise ich verlier mein Verstand. In diesen 4 Jahren hatte ich 1 Totgeburt, 1 späte Fehlgeburt und 3 frühe Fehlgeburten und ich sag’s dir ehrlich, manchmal wünschte ich, ich wäre in diesen 4 Jahren gar nicht schwanger geworden, als das durch gemacht zu haben, die Hormone auf und ab, die Trauer, Verkrampfung, Wut und Verzweiflung aber alles hat seine Gründe und seine Zeit, das durfte ich aus diesen Erfahrungen lernen.

Manches dauert einfach und man wächst mit, das Thema Kinderwunsch, Mama werden ist sehr sensibel für viele Frauen, Versuch dich nicht allzu sehr drauf zu versteifen, leicht gesagt- schwer getan, ich weiß… aber etwas los lassen tut immer gut..

Alles liebe dir 🍀

3

Hallo,

legst du denn Wert auf deine Darmgesundheit? Der Darm spielt auch eine ganz große Rolle beim Kinderwunsch.

Ansonsten kann ich dir allgemein empfehlen deine Vitaminhaushalt hoch zu fahren und es vielleicht mal mit L- Lysin versuchen. Ist eine Aminosäure die ganz essenziell beim Kinderwunsch ist!

Ansonsten hoffe ich dass du bald den positiven Test in der Hand hältst.
Denk immer daran, dass es so wie es kommt gut sein wird auch wenn die Zeit jetzt sehr schwer ist!

Liebe Grüße

4

Hey Maya,

ich verstehe dich vollkommen.. ich bin 23 und mein Mann ist 30.
Sind jetzt auch seit letztes Jahr Januar am probieren und waren vor kurzem bei der KiWu Klinik…

Bei uns sieht auch alles super aus, nur es klappt leider nicht.

Ich habe heute von einer Freundin ein Tipp zum Thema: Blutgerinnungsstörung testen lassen gehört.

Hast du schonmal so ein Test gemacht ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Kubi511
5

Hallo :)

Wir auch seit 15 Monaten nicht obwohl bei beiden alles okay ist :(