Wie richtig Tempi messen ? Bitte um Hilfe 🙏

Hallo ihr lieben :)

Im Moment ES+5 laut FÄ.

Ich möchte meine Temperatur messen.
Habe apple watch 9 und da steht z.B. heute 7 Uhr bei 37,32 aber klar, auf sowas ist kein Verlass. Besorge mir heute einen Termometer für Morgen. Reicht da der ganz normalne oder gibts da auch was zu beachten? Und vor alöem wie ? Vaginal oder Anal?

Und noch ne frage, wie muss die Tempi sein wenns geklappt hat? Möchte das alles wissen, falls es diesmal wieder nicht klappen sollte und ich dann mit ÜZ 3 anfange..

Vielen lieben Dank schon mal 🤗

1

Ich hab den Ovy von DM gekauft.
Kostet nicht die Welt, biegsame Spitze, 2 Nachkommastellen und misst selbst nach Piepton weiter.

Und dann am besten vor dem Aufstehen noch vaginal messen.
Rektal kann man auch, aber glaube das nimmt sich nicht viel zu vaginal.

Die Tempi verändert sich nicht wenn es geklappt hat.. sie bleibt einfach nur oben und sinkt nicht. Doch da weiß man meist schon wenn man früh testet ob man schwanger ist oder nicht.

2

Super danke:) hol ich mir jetzt auch :D

Also dann messe ich immer, wenn ich aufstehe Vaginal bis der Piepton kommt, habe ich das richtig verstanden ?

3

Ich würde einfach es noch unter der Bettdecke machen. So mach ich das immer.

Bevor ich aufstehe und mein Körper anfängt zu "starten".
So bekommt man auch eine gewisse Routine rein.

Am besten, wenn es geht, etwa zur gleichen Zeit oder mit MINDESTENS 5 Stunden Schlaf.

weiteren Kommentar laden
4

Ich fand anfangs die myNFP Seite unfassbar hilfreich. Da ist alles, was die symptothermale Methode betrifft, super erklärt 😊
https://www.mynfp.de/

5

Die myNFP-App finde ich auch am allerbesten
(selbst wenn ich mit dem Trackle messe). 30 Tage sind kostenlose Testversion, danach kostet sie leider etwas. Tatsächlich lohnt sich das aber finde ich. Aber das ist ja ganz individuell 😊

Bearbeitet von Rosa-123
7

Kann ich fragen was trackle heißt, sorry für mich ist das alles Neuland 🙄

Werde mich mal heute mit der app schlau machen..

Danke :))

weitere Kommentare laden
8

Lies dich am besten mal online ein, es ist eine recht komplexe Sache und man sollte schon gewisse Grundkenntnisse haben, auch wenn man es "nur" für den Kinderwunsch praktiziert. Es gibt ein paar Regeln, Fakten und Schlüsse, die man aus gewissen Infos ziehen kann. lg

10

Okay, habe mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist..

Danke werde ich machen wenn ich dann zeit habe heute 😊