Er möchte kein weiteres Kind

Hallo ihr lieben, bitte steinigt mich nicht gleich. Mein Mann und ich haben drei wundervolle Kinder! Eigentlich sollte ich mehr als glücklich und zufrieden und dankbar sein!!! Und dennoch geht mein erneuter Kinderwunsch einfach nicht weg! Ich hatte zunächst geglaubt es seien die Hormone nach der Geburt. Dann dachte ich es seien die Hormone nach der Stillzeit. Nun, der Wunsch besteht immer noch und wird sogar noch stärker. Mir schießen sehr oft Tränen in die Augen wenn ich daran denke… und daran, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.

Mein Mann sieht es nämlich leider nicht wie ich. Er meint wir sollten das Schicksal nicht noch einmal herausfordern und freut sich auf mehr gemeinsame Zeit mit mir. Ich kann ihn wirklich verstehen aber ich kann meinen Wunsch einfach nicht wegdrücken… er sagt er wüsste nicht, ob er das packt und ich möchte ihn nicht überfordern mit meinem ständigen Baby Gerede. Ich glaube nämlich, dass ihn das nur noch weiter weg von der Vorstellung bringt..
Vielleicht ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation ?

1

Hallo Liebe ,meine Angelegenheit ist vielleicht nicht ganz gleich aber ich würde dir trotzdem gerne davon erzählen . Ich bin letztes Jahr ungeplant schwanger geworden ich und mein Mann waren ganz perplex hatte uns aber dann darauf richtig gefreut . Wir haben schon zwei Kinder . Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Seit dem Zeitpunkt hat sich bei mir auch einen wahnsinnigen Kinderwunsch bei mir eingestellt. Ich habe auch sehr sehr oft geweint habe anfangs nicht mit meinem Mann darüber gesprochen das ich so einen starken Kinderwunsch habe .Hab es doch dann abgesprochen und er musste sich da erstmal Zeit für nehmen das ganze zu überdenken da ein drittes Kind schon immer einen neuen Herausforderung und andere Umstände bedeutet. Ich / wir haben uns Hilfe von außen gesucht Kinderwunschtherapie ( bieten auch andere Sachen an wie z.b. unterschiedlicher Kinderwunsch ) . Vielleicht ist das auch eine Idee für euch .Da ein so starker Kinderwunsch wie bei dir und bei deinem Mann nicht es schon belastend sein kann für die Beziehung.
Mein Mann war mit meiner Trauer um die Fehlgeburt und seine Entscheidung kein weiteres zu bekommen immer für mich das .
Tatsächlich Kam er vor einem Monat auf mich zu und hat sich doch für ein drittes Kind entschieden mit mir und nun versuchen wir unser Glück .
LG

2

Hey, ich bin in einer nicht ganz ähnlichen Situation. Wir haben Ende 2021 unser erstes Kind bekommen im Oktober 2023 bin ich ungeplant trotz Spirale schwanger geworden hab es aber leider verloren. Ich leide sehr drunter und es ist ständig Thema aber mein Mann möchte kein zweites Kind . Ich bin auch sehr ratlos und weine viel weil mein Wunsch so stark ist .
Vlt hilft euch etwas Zeit das er seine Meinung ändert. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen 🍀

3

Hallo meine Liebe, such dir Hilfe von außen . Es hat mir damals wirklich sehr geholfen l
LG