Schwangerschaft möglich?

Hallo,

zur Verhütung wurde mir nach der Schwangerschaft/nach dem Kaiserschnitt die 3 Monats Depot Verhütungsspritze von meiner FA empfohlen. Diese bekomme ich nun also aller drei Monate seit knapp einem Jahr.

Die Regelblutung bleibt mit der Spritze aus, nur ab und an kam es mal zu nicht weiter nennenswerten Schmierblutungen...

Nicht so im November, da fiel die Blutung stärker aus und alles drum und dran kam meiner regulären Periode doch sehr nahe....

Gestern hatten wir GV, in der Nacht, als auch heute Vormittag hatte ich ein teils kräftiges ziehen im Unterleib.

Ich habe zwei Perioden Tracker auf dem Handy, flo und periods Tracker....- beide Tracker zeigen heute den ES Tag/hohe Fruchtbarkeit an.... Dazu noch der ES Schmerz....

Haltet mich für blöde.....aber mein Bauchgefühl sagt....vielleicht möchte da ja trotzdem jemand zu uns...es könnte trotzdem geklappt haben....

Ich weiß, auch wenn es unwahrscheinlich ist, es ist ja eine Depotspritze....und trotzdem ist da dieses Gefühl...

Kennt das jemand von euch?
War jemand in einer ähnlichen Situation?
Ist tatsächlich jemand trotz der Depotspritze schwanger geworden?

1

Der Pearl-Index für die Dreimonatsspritze beträgt 0,3 bis 1,4 .
In 1.200 Anwenderinnen-Monaten kommt es also durchschnittlich bis zu 1,4 Schwangerschaften

Finale Verhütung gibts kaum. Möglich

2

Also wäre eine Schwangerschaft eher sowas wie ein sechser im Lotto....
Na mal sehen, man weiß ja nie. Danke für deine Antwort.

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben, das die nächste Auffrischung des Depots am 20.12. wäre, ich allerdings aufgrund der Nebenwirkungen überlege, diese Sitzung sausen zu lassen.

3

Mit Pille ja auch angenlich ein 6er im Lotto aber hatte trotzdem schon pos. Test in Hand (Menstruation kam aber stunde später, wo ich noch mit Schock da saß und mein Hirn versuchte zu Bachelorabschluss mit Geburt alleinerziehend in Einklang zu rechnen - was nicht ging, daher stresslevel 1000 😆) Zumal diese Pille mich sonst dauerhaft bluten ließ, also ohnehin nicht funktionierte wie sie soll aber wird ja immer gesagt muss sich einpendeln. Ich also nur testete weil ich mal 2 Wochen nicht blutete. Dachte noch, oohh pendelt es sich doch nach ein Jahr endlich ein. 😆 ppfff denkste….ab da keine mehr genommen. Mittlerweile 10 Jahr pillenfrei.

weitere Kommentare laden