ES+5/6: PMS-Symptome, kann man trotzdem noch schwanger sein?

Hallo!

Ich hatte vergangenen Donnerstag meine 2. IUI und bin nun in der "Wartephase" ;-) Aktuell müsste ich ES+5/6 sein.

Da es aber wohl eine Frage ist, die allgemein die Kinderwunschzeit betrifft (also ob natürlich schwanger oder über Kinderwunschklinik), poste ich einfach mal hier ;-) Ich hoffe das ist in Ordnung.

Im letzten Zyklus hatte ich zig Anzeichen/Symptome - Brustspannen, Ziehen/Ziepen im Unterleib, etc. Schon fast direkt nach dem Eisprung. Sogar eine Zwischenblutung (die ich sonst nie habe!) aber der SST war trotzdem negativ. In diesem Zyklus hatte ich bis gestern dagegen null Symptome/Anzeichen! Lediglich totales Frieren in den letzten 2 Tagen. Heute habe ich allerdings ein bisschen einseitiges Kopfweh (eher so ein Spannungskopfschmerz, eventuell vom Rücken/Nacken her) und einmal hat es kurz im Unterleib gezogen (ne Sekunde nur etwa)... Ich vermute mal, dass es sich jetzt um die Anfänge von PMS handelt.

Nun die Frage: Kann ich den Zyklus nun bereits abhaken? Oder hat man PMS auch wenn sich eine SS ankündigt? Für SS-Anzeichen wäre es bei mir ja noch zu früh da ja noch nicht mal die Einnistung wäre, deshalb vermute ich halt PMS. Und wenn man PMS hat, dann kündigt sich ja die Mens an...

Bearbeitet von Cherie39
1

Hallo,

An Tag 5 kommt die befruchtet Eizelle erst in deinem Körper an. Die Einnistung ist dann bis etwa Tag 10 nach ES.

Dein Körper kann also noch gar nicht wissen an ES+5/+6 ob du schwanger werden wirst oder nicht ;)

4

Man liest halt öfter "kein PMS = gutes Zeichen", deshalb bin ich nun etwas down. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber PMS kommt doch von der Hormonumstellung, wenn der Körper in Richtung Menstruation geht, oder?!

9

Hallo,

Sorry für dir späte Rückmeldung! Ich hatte immer PMS egal ob schwanger oder nicht. Richtige Schwangerschaftsaymptome kommen meist erst ab der 6. SSW

2

Ich glaube es kann alles sein. Manche haben PMS, manche merken nichts, die einen werden schwanger, die anderen nicht. Wirklich Auskunft geben wird dir nur ein Teat in einigen Tagen. Bis dahin Geduld Geduld Geduld 😊 ich wünsche dir alles gute

3

PMS und Symptome für eine SS sind oft gleich.
Auch wenn du das erste Mal irgendwas hat kann es nur PMS sein denn irgendwann ist immer das erste Mal.

Und es+5 ist viel zu früh.. Da hat sich zu 💯 noch nichts eingenistet weil da kommt das Ei erst in der Gebärmutter an um sich evtl. Einzunisten. Daher ist es+8 auch das früheste wo man testen sollte wenn man Striche raten will. 🤗

5

Da bei mir die Ovitrelle noch nicht ganz draußen ist, werde ich frühestens am Sonntag mit nem Frühtest von Presense oder Clearblue testen (ES+9/10). Vorausgesetzt dass bis dahin nichts mehr von der ovitrelle zu sehen ist...

Bearbeitet von Cherie39
6

Drücke dir fest die Daumen.

Hol dir aber den digitalen mit Wochenbestimmung.. die CBs mit den Linien sind leider ich Schrott und zeigen häufig Haarlinien und VLs an. Unverschämt bei dem Preis.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich habe zu dem Thema viel recherchiert und zwei Frauenärzte gefragt. Man weiß noch immer nicht genau, woher pms kommt. Man vermutet, dass der Körper auf den Östrogen- und Progesteronanstieg reagiert. Und sowohl Östrogen als auch Progesteron können z.b. Brustspannen verursachen. Und beide Frauenärzte meinten, es hätte überhaupt nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Das sind eben die Symptome der 2. Zyklusälfte, egal ob schwanger oder nicht. Ich hatte letzten Zyklus z.b. schon 2 Tage nach dem Eisprung Brustschmerzen etc. Da weiß der Körper ja noch nicht einmal, ob eine SS vorliegt.
Ich habe mir daher vorgenommen, überhaupt nichts mehr auf diese ganzen Symptome zu geben da ich mich nur verrückt gemacht habe.