Jovitea Himberblätter + Frauenmanteltee bei eigentlich regelmäßigen Zyklen

Ihr Lieben,
die Frage steht ja eigentlich bereits oben.

Ich bin gestern an ZT1 angekommen und somit in den 8. ÜZ gerutscht.
Kurz zu mir:
Regelmäßiger Zyklus von 27-29 Tagen
ES immer schön in der Mitte
Hormonstatus lt. FA in Ordnung
Spermiogramm vom Mann auch gut
Ovu und Temperaturmessung werden gemacht

Trotzdem wollte es bis dato einfach nicht klappen.

Ich habe jetzt das Bedürfnis, aktiv zu unterstützen.

In der letzten 2. ZH habe ich den Mamatraumtee von Madena getrunken. Allerdings hatte der verschiedene Bestandteile und ich würde das ganze jetzt gerne trennen.
Ich habe gelesen dass Himbeerblättertee in der 1. ZH unter anderem dazu beitragen kann, den Zyklus zu stabilisieren, die Eizellqualität zu erhöhen etc.
Bei mir ist der Zyklus aber ja stabil und ich habe bisschen Angst ihn mir mit dem Himbeerblättertee kaputt zu machen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mir gedacht, ich trinke erst mal alle 2 Tage eine Tasse bis ES und geh dann zu täglich Frauenmanteltee um.


Danke für eure Antworten ♥️

1

Huhu :)

Also ich trinke beide Tees jeweils in den Zyklushälften und an meinem Zyklus hat sich dadurch nichts geändert. Immer noch die gleiche Länge und gleich lange ZH.

Übrigens sind Himbeerblätter Bestandteil vieler Tees, nicht nur bei Kinderwunschtee 😉 glaube nicht dass sich das bei normalen Zyklen stark auswirken kann.

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ♥️

2

Ich trinke auch seit zwei Zyklen Himbeerblättertee in ZH1 und Frauenmantel in ZH2. Habe nach wie vor nen Traumzyklus und letztes Mal sogar nen positiven SST. Wollte nur leider nicht bleiben….
Aber verschoben hat sich nichts.

4

Vielen Dank für deine Antwort ♥️

Tut mir unfassbar leid, dass es nicht geblieben ist 😔 fühl dich gedrückt 🍀

5

Vielen Dank, das ist lieb ♥️