Maca/inositol wann beginnen?

Hallo,

Ich bin zurzeit bei ZT35 im 4 ÜZ nach absetzen der Pille. Letzte Woche war ich beim FA zur normalen Vorsorge und die hat bei mir eine mega flache Gebärmutterschleimhaut gesehen, obwohl ich zudem Zeitpunkt hätte schon meine Tage bekommen sollen.
Ich teste regelmäßig mit Ovus und konnte diesen Zyklus auch keinen ES feststellen was nun wohl bestätigt wurde durch die FA. Jedenfalls bin ich jetzt laut App 5 Tage drüber und weit und breit keine Periode in Sicht. Wann kann ich nun mit inositol und Maca anfangen? Jetzt schon? Ich hatte mein Leben lang schon einen mega unregelmäßigen Zyklus… nehme deshalb auch schon 4mg Mönchspfeffer.. was sagt ihr?

1

Mit beidem kannst du jederzeit starten.
Bei beidem auf jeden Fall auf die Menge achten, damit es auch was bringt.
Myo Inositol sollten mindestens 4,5 g täglich sein, beim Maca 10 g.
Ich halte viel von Myo Inositol, es hilft oft Zyklen wieder in Rhythmus zu bringen. Erwarte aber keine Wunder und gib deinem Körper Zeit. Gerade nach der Pille braucht es manchmal einige Zeit, bis er zurück in seinen Rhythmus findet 😊

3

Super danke ich habe das Maca von natural Elements da sind 3000mg pro tagesdosis drinn

5

Und bei dem myo inositol sind in einer Kapsel 500mg.. also soll ich 8 Stück von denen am Tag zu mir nehmen?? 🫠

weitere Kommentare laden
2

Maca weiß ich nicht, mit inositol kann man -soweit ich weiß- jederzeit anfangen. :)

4

Super Danke ☺️