Was für Fragen an Gyn?

Hallo, ich hatte es geahnt, heute morgen hatte ich leichtes Ziehen und eben auf Toilette das erste Blut. Das war wohl wieder nix und wieder eine zu kurze zweite Zyklushälfte, 8 Tage. Ich hatte echt Hoffnung in den Zyklus,dass dieser Mal eine normale zweite Zyklushälfte hat, nachdem die erste ein paar Tage länger wurde (Ovu positiv zt22, sonst 17-19) dachte ich vielleicht wird die zweite auch länger. Heute in einer Woche habe Gyn Termin zur Vorsorge, habe aber bei der Terminvereinbarung gleich gesagt,dass ich auch über meinen Zyklus sprechen muss.

Was sollte ich auf jeden Fall ansprechen, fragen oder abklären lassen?

Ich weiß schon gar nicht mehr was mich mehr frustriert,dass ich nicht schwanger werde oder immer die zu kurze zweite Zyklushälfte.

PS. Ovaria comp und Mönchspfeffer nehme ich bereits.

LG

1

Hi 🙋🏼‍♀️,
Wie lange „übt“ ihr den schon?
Beschreibe ihn deine zweite zyklushälfte - hört sich für mich nach eine Gelbkörperchenschwäche an. Kann man mit Progesteron weiterhelfen. Und frage gleich ob er denn mal ein Zyklusmonitoring machen kann. Sprich erste zyklushälfte US + Blutabnahme, zweite Zyklushälfte US + Blutabnahme. Und sogar GvnP.
Wenn ihr schon etwas länger als 12Monate dran seit, würde ich nach einer Überweisung in eine Kiwu Klinik fragen. Die kennen sich einfach besser aus. 😊😉 Ind da wird nicht gleich eine künstliche Befruchtung aufgedrängt. Im Gegenteil, es wird alles versucht, dass es „natürlich „ passiert.
Alles gute

2

Danke für deine Rückmeldung.
Wir sind nun 6 Zyklen am üben für Kind Nummer 3. In den vergangenen Schwangerschaften, haben wir nie länger als 4 Zyklen benötig und ich hatte nicht Mal Ovus benutzt. Allerdings ist die letzte Schwangerschaft auch schon 8 Jahr her. Die Pille nehme ich seit April 22 nicht mehr.

Was ist GvnP?

Um die anderen Dinge werde ich meinen Gyn bitten.

3

Achso 😅 dann bist du ja noch nicht sooo lange dran. Man muss bedenken, alles bis zu einem Jahr ist in der Norm, auch etwas länger. Ich vermute, dass dein FA noch nicht wirklich Handlungsbedarf sieht. Klar, 8Jahre sind schon eine Zeit, dass kannst du von damals nicht vergleichen.
GvnP= geschlechtsverkehr nach Plan 😉. Da stellt der FA den perfekten Zeitpunkt durch eine Auslösespritze fest und heißt es ran an den Mann. Aber gib dir noch Zeit 😊👍🍀

weitere Kommentare laden