Schleimhaut

Laut meiner Kiwu wäre meine Schleimhaut bei 8mm, und laut meinem gyn 5mm. Jetzt bin ich verwirrt. 2 Follikel sind gesprungen….
Jetzt hab ich Angst, dass sich da nichts einnistet :(

1

warst du am selben Tag bei zwei Ärzten und hast zwei Messungen?

Doch ich kann dich beruhigen, dass dies dennoch möglich ist 😉 viele versteifen sich super auf die SH Höhe … meine Erfahrung zeigt, dass es auch mit wenig SH geht. Ich hatte in keinem meiner 12 Versuche von künstlicher Befruchtung mehr als die 6mm, die meine Kiwu fordert. Manche schreiben sogar von 7-8mm

Im letzten Embryotransfer hatte ich zur PU sogar nur 4,5mm und am Transfertag je nach Messung der Ärztin 5,4-5,7mm. Das war aber auch das einzige Mal, dass bei und am TF Tag gemessen wurde. Es war nämlich wegen starker ÜS unklar, ob ein Transfer überhaupt stattfinden kann. Es hat dennoch geklappt und ich bin in der 31. SSW schwanger

wichtiger als die absolute Höhe, die je nach Messung und US Gerät stark variieren kann, ist ein zweischichtiger bzw. trilaminarer Aufbau

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+6

2

Oh das beruhigt mich jetzt echt sehr…. Kinderwunschklinik hat 2 Tage vor dem ES 8mm gemessen und einen Tag nach ES der gyn mit 5mm, ich hab natürlich nichts gesagt, aber ich dachte immer ab 7mm kann man schwanger werden 🫶

3

nach dem ES verändert sich im Übrigen auch die Struktur und die SH wird kompakter, daher ist es für die Kiwu immer wichtig, wie der Stand vor dem ES ist. Aus diesem Grund misst bspw. meine Kiwu gar nicht zur PU und auch nicht am TF im Normalfall

weitere Kommentare laden