Gebärmutterschleimhaut zu dünn

Hallo vielleicht weis mir ja einer einen Rat...Wir versuchen es jetzt schon den 8 Zyklus nach einer MA im Dezember 19 und es will einfach nicht mehr klappen. Habe mich heute von meinem FA durchchecken lassen der meint es ist soweit alles ok bin heute ZT 16... habe recht lange Zyklen von 38-41 Tage. Er meinte ein Folikel sähe aus als könnte er bald springen allerdings wäre die Gebärmutterschleimhaut zu dünn und das könnte der Grund dafür sein warum es einfach nicht klappen will... ich war irgendwie so perplex und gefrustet das ich ihn garnicht gefragt habe wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufbsuen muss bzw. In was gür einem Zeitraum...Mein Eisprung ist meist an ZT 25/26...hat die Schleimhaut dann nicht noch genug Zeit um sich aufzubauen oder muss diese gezwungen um den 16 Tag bei langem Zyklus schon so hoch sein?

Vielleicht kennt sich da ja jemand mit aus...Wenn alles nichts bringt werden sonst ab September/Oktober die Hormone getestet und unterstützt

1

Bei mir ist Sie aktuell auch zu dünn. Ich muss mir aktuell Gonal spritzen.

Himbeerblättertee und Co. hat bei mir nicht geholfen.

2
Thumbnail

Meine Antwort hat Urbia leider nicht gepostet. Gut, dass ich einen Screenshot gemacht hatte. 😂😒

3

Leider hat er nur gesagt sie wäre zu dünn und nicht gerade die beste Vorraussetzung allerdings ging die auch Decke ich mal davon aus das ich mich in der Zyklusmitte befinde aber ich habe ja noch an die 9 Tage hin zum ES somit hoffe ich mal das sie sich dort noch besser aufbaut und das vielleicht sogar als im Normalbereich ist. Oki Himbeerblättertee werde ich dann jetzt wieder anfangen vielen Dank :)

4

Ich frag meinem Arzt immer Löcher in den Bauch und kann mittlerweile schon die US Bilder „lesen“ 😂

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle mit dir. War ein Tag vor Eisprung beim Fa. GMS nur 5mm. Ich hab auch nicht danach gefragt. Follikel aber sprungreif und 2cm.
Ich hab mal gelesen, dass es wohl eher auf die 3 Schichtigkeit ankommt. Beim nächsten mal werde ich sie aber auch fragen.

6

Wichtig ist das sie 3 Schichten hat. Und das sieht man auf den Ultraschall Bild immer gut. Es gibt Frauen die auch mit dünner ss geworden sind. Und ja sie hat noch zeit um zu wachsen. Wenn der folikel schon gross ist und von alleine nicht gut springt und jeden Tag um die 2 mm wächst wäre vll ratsam den es auszulösen,statt noch 10 Tage zu warten..

7

Folikel war bei 1,9mm also an sich noch im Rahmen

8

da war er sich aber auch nicht sicher und meinte nur ja der "könnte" demnächst springen

weiteren Kommentar laden