Wann wieder üben nach MA?

Hallo Mädels.
Wollte mal eure Meinungen hören zu oben gestellter Frage.
Ab wann darf man denn wieder schwanger werden nach einer MA mit medikamentösem Abgang?
Liebe Grüße 🍀

1

Huhu,

erstmal natürlich Beileid für den Verlust :(

Zu deiner Frage wird dir nur dein Arzt korrekt Auskunft geben können.
Viele sagen, es darf direkt weitergehen, viele sagen 1 Periode abwarten, manche sagen wohl auch 3 Zyklen verstreichen lassen.
Das kommt darauf an
a) ob alles abgegangen ist oder noch Reste verbleieben sind -dann besteht ggfls auch Infektionsrisiko
b) ob deine Schleimhäute sich schnell wieder aufbauen
c) wie weit du warst und ob sich ggfls. deine Gebärmutter erstmal wieder zurückbilden muss
( d) ob du psychisch überhaupt bereit bist, direkt wieder loszulegen)

Dein Arzt wird bei der Kontrolle prüfen, ob alles raus ist, wie die Schleimhäute und der Rest aussehen, und dir dann ein OK geben -oder auch nicht.
Denk auch dran dass das HGC sich erst abbauen muss, erst wenn das passiert ist, wird wieder ein ES stattfinden.

Ich wünsch dir alles Gute #klee

LG

2

Mein beileid :(

Mir wurde sowohl im krankenhaus, als auch von hebamme und FA gesagt, man kann nach 2wochen wieder, wenn der körper noch nicht so weit ist, wird man sowieso nicht ss, wenn doch... Umso besser :) die gefahr einer erneuten fg ist noch höher oder sowas :)

3

Vollkommen logisch dass die Gefahr höher ist, wenn die Schleimhaut sich ggfls. noch nicht wieder gut aufgebaut hat. Dann kann sich das Ei nicht richtig einnisten.

Würde auf jeden Fall die Nachkontrolle beim Dok abwarten, ne Gebärmutterinfektion oder ne erneute Fehlgeburt würd ich nicht riskieren wollen.
Mein Arzt sagte mir zum Glück, dass alles wieder gut aussieht und wir direkt dürfen, sonst hätte ich gewartet, auch wenns schwer fällt.
Man soll aber nach einer FG besonders fruchtbar sein, nach Studien werden ~70% der Frauen in den ersten 3-6 Monaten wieder schwanger, also #klee#schwitz Daumen sind für alle Betroffenen gedrückt

LG

4

Hallo :)
Möchte halt nichts riskieren habe so viel verschiedenes gelesen/gehört.
Ich habe mir vorgenommen mich selbst diesbzgl weniger zu stressen und auch weniger unter Druck zu setzen.
Ich war immer so ein entspannter Mensch der alles so genommen hat wies gekommen ist und seit ich schwanger werden wollte bin ich dann total zum Zyklusplaner mutiert und so kenn ich mich einfach nicht...
LG Dani

weitere Kommentare laden
6

Ich hab nen zyklus gewartet und komplett die ganzen gifte ausgeleitet mit nestreinigertee, mariendistel, löwenzahn und artischoke und noch Dim genommen. Hatte einen MA in der 9. ssw. und anschließend nen 33 tage zyklus. Jetzt in diesem ersten richtigen zyklus hatte ich am 12. tag wieder eisprung und er ist wieder 27. tage lang wie vor meiner schwangerschaft.

7

Okay super danke für die Tipps zum „reinigen“.
Hatte auch in der 9ten Woche meine MA.
Wünsch dir alles Liebe und toi toi toi dass es bald wieder klappt und diesmal alles gut geht 🍀🍀

8

Ja, danke das wünsch ich dir auch 😊, wird bestimmt gut gehen. Wir sind nicht die einzigen, die so etwas erleben müssen 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
dazu sagt jeder etwas anderes. Ich hatte Ende Juni letzten Jahres eine AS nach MA in der 11. Woche, positiv getestet habe ich Ende September wieder (hatte zweimal die Mens nach der AS).
Mir wurde empfohlen 3 Monate zu warten, ebenso wurde mir empfohlen, einen Zyklus zu warten. Darum habe ich letztendlich auf mein Gefühl gehört.

16

Und jetzt ist alles gut gegangen?🍀

21

Aktuell bin ich in der 24. Woche und es sieht alles gut aus.