Messzeit Basalthemperatur oral

Thumbnail

Ich habe nun öfters gelesen, und den Rat erhalten, dass 30 sek. Bzw bis zum Piepston des Basalthermometers nicht reicht und weiter bis zu 5 Minuten gemessen werden soll. Ich fand dies etwas komisch da das Piep ja nicht umsonst da ist, und ich auch ein extra digitales Basalthermometer benutze. Habe nun diesbezüglich einen Artikel gefunden. Es reicht also wenn man bis zum Piepston misst😉

1

Bei mir steigt mein extra Basaltthermometer auch nach dem piepton. Habe es mehrere Male getestet. Und da der Unterschied nicht immer derselbe ist (Mal 0,5 Mal 0,2) werde ich definitiv weiterhin über den Piepton hinaus messen. Ohne wäre meine Kurve sehr unruhig

2

Ich messe zwar nicht oral sondern vaginal aber läuft ja aufs selbe hinaus

3

Ja so wie ich das verstanden habe spielt es keine Rolle wo gemessen wird. Misst du denn auch nur bis zum Piepston?

weitere Kommentare laden
12

Hallo #winke
Ich Messe momentan 3 Fach unter anderem auch mit einem normalen Thermometer oral und auch nur bis zum piep Ton und dass ist eigentlich kein Problem bei allen drei Kurven ist der ES bzw die Balken an der selben Stelle :-D

13

Hi, ok interessant... Meine Kurve ist halt schon sehr unruhig bis jetzt😔 daher dachte ich messe ab morgen einfach länger🤷‍♀️ möchtest du deine Kurve mal zeigen?

14

Das hier ist die Kurve
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1160420/909151?page=1&1548364826

weiteren Kommentar laden