Zum ersten Mal einen Eisprung

Hallo mädels,

kurz zur meiner Vorgeschichte..
Letzten Zyklus hatte ich meinen ES mit Ovitrell ausgelöst was aber leider irgendwie nicht geklappt hat und ich bekam eine Zyste ZT4
Bin dann gestern ZT 15 nochmal beim FA gewesen zur Kontrolle die Zyste war komplett weg(rechts) und ich habe zwei sprungreif Follikel aufeinmal meint mein Arzt. Er meinte die Chancen stehen gut, obohl ich den Monat mit clomifen und ovitrell ausgelassen habe ist was herangewachen.

So nun zu meinen eigentlichen Problem, ich weiss nicht wie sich das anfühlt wenn man einen Eisprung hat. Aber ich habe seit heute Morgen so ein starkes Druckgefühl im Unterleib, beim Husten und bewegen spüre ich es besonders. Es tut nicht richtig weh aber ist total unangenehm als hätte man was im Unterleib einen stein oder so.

Ist das der sogenannte Mittelachmerz? Oder kann es auch was anderes sein? Vl. Kann mir die ein oder andere Berichten wie es bei ihr zu der ES zeit ist mit schmerzen usw.
oder ähnliche Erfahrungen.

Aja Ovu test war gestern fett Positiv abwr letzten Monat genauso obwohl KEIN eisprung stattfaand, deswegen vertrau ich nicht mehr so gabz drauf.


Liebe Grüße
Hope

1

Hallo
İch teste auch mit ovus cb rosa letzte zyklus bei ES hatte ich richtige schöerzen wie stechen links rechts und wahrend husten war es auch unangenehm mit ziehen aber wurde nicht schwanger entweder es hat sich verachoben und ich hab nicht zum zeitpunkt geherzelt das kann ıch nur sagen. Jetzt bin ich im 3. ÜZ gestern und heute waren mein cb rosa ovu auch positif (smiyli) teste mehrmals um zu beobachten und mache jetzt neulich neben bei tempi weil ich auch den ovus nicht so traue. Misst du temperatur mit temperatur tuhe ich es beobachten . Beim FA war ich vor 2 jahren rutine kontrolle kein hormon chek war alles gut nur wenn es nicht klappen wird dann mach ich bei fa druck die soll alles checken. Habe auch schilddrüse unterfunktion der ist eingestellt TSh wert liegt bei 1,63 nehme l-throx 50 ein 😊

4

Hey Alena,

ich nutze die Tempi Methode nicht, ich hab diese Disziplin nicht, dass ich jeden Morgen zur selben Zeit Messe :P

Du hast ja auch schon einiges hinter dir.. Na dann hoffen wir dass es für uns beide diesen Zyklus klappt.

Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen =)

2

Ps habe vergessen zu schreiben gestern und heute ovu positiv aber diesmal habe ich keine schmerzen und stechen ich beobachte das weiter kann ha berichten . Tempi ist leicht gestiegen.. vor ES 1 tag davor gesunken jetzt leicht erhöhung.

5

Ja das hatte ich zB letzten Monat auch Ovus richtig positiv sogar das Orakeln.. und dann aber die Böse Überraschung meine Tage kamen auch den Tag genau... und dann später war die Enttäuschung riesen groß als mein Arzt meinte es hat kein ES stattgefunden. Umsonst rumgehibbelt ich versuch mich jetzt diesen Monat ruhig zu halten. Und eigentlich hatte ich ja schon diesen Zyklus abgeschlossen wegen der Zyste und weil ich ja dieses Monat Clomifen und Ovitrell ausgelassen habe.

Der weibliche Körper kann einen echt verrückt machen

8

Hallo noch mal sorry für späte Antwort schreib von der Arbeit :)
Ich habe schichten und messe trozdem tempi versuche halt mindestens 6 stunden schlaf zu haben ich denke so geht das auch wenn auch immer geschrieben wird zur gleichen zeit. Ich finde komisch wenn manchmal kein ES stattfindet obwohl ovus pos. Anzeigen :/wenn es nicht klappt werde ich mal zum FA gehen ob ES überhaupt ist. Und wenn man ES hat und zum zeitpunkt bienen setzt und auf den tag wartet und negativen ss hat finde ich auch seltsam entweder kein ES oder verschoben oder nicht stattgefunden.
Ich hoffe bld klappt es bei uns wünsche dir viel glück 🍀 ❤️

3

Hey,
das klingt doch super😊 bei mir fühlt es sich auch wie ein Druck an. Oft nur auf einer Seite. Bei mir war der Pausenzyklus nach clomifen auch mit Eisprung obwohl ich sonst keinen allein hatte. Sind wohl noch Nachwirkungen.
Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen! Der Ovu sagt ja deutlich, dass was im Gang ist😉
Kann sein, dass der Ovu letztes mal verfälscht war, weil das hcg in der Spritze auch dafür sorgt dass der Ovu was anzeigt.

Viel Glück 🍀

6

Hey du =)
das beruhigt mich jetzt zu lesen.

Mein Arzt meinte wegen den Ovus sie messen halt den LH -Anstieg das ein Follikel quasi heranreift aber ob es tatsächlich dann auch springt kann man Anhand der Ovus nicht feststellen. Ich wusste das nichtmal :P

Aber das mit der Spritze hört sich schon plausible an, denke auch das es die Nachwirkung noch war. Jetzt ist mein Ovus ohne irgendwelchen Hilfsmittel positiv.

7

Leider ist ein ovu natürlich keine Garantie aber zumindest schonmal ein gutes zeichen😊