Was nimmt ihr gegen Mittelschmerzen???

Hallo ihr Lieben,

da mir die Mittelschmerzen keine Ruhe geben :-[ (es ist wohl der ES), interessiert es mich, was ihr gegen solche Schmerzen nimmt: irgend-einen Tee oder sonst was?? #kratz

Ich möchte keine Schmerzmittel nehmen. Es gibt doch immer eine Alternative...

LG

Tarabibi

1

ähhh....welche scherzen. nimmst du regelmässig schmerzmittel?
ich verstehe deine frage nicht so ganz.

liebe grüße
nicole#stern

3

Hi,

Himbeerblättertee hat eine beruhigende Wirkung.

Bei mir hilfst.

LG Svenja

5

"Mittelschmerz
Manche Frauen spüren zur fruchtbaren Zeit ein Ziehen im Unterbauch. Dieser Mittelschmerz findet um den Eisprung herum statt. Zu einer genauen Bestimmung des Eisprungs ist der Mittelschmerz nur bedingt geeignet: Er kann z.B. bereits vor dem Eisprung auftreten und hängt dann mit der Reifung des Eies zusammen. Der Mittelschmerz kann auch erst nach dem Eisprung oder zum Zeitpunkt des Eisprungs auftreten, wenn durch den Eisprung Flüssigkeit freigesetzt wird, die die Bauchdecke reizt." (Urbia)

ich hatte so schlimm noch nie, liegt wahrscheinlich an Utrogest, ich habe damit im vorigen Zyklus begonnen. Schmermittel nehme ich selten, nur wenn ich schlimme Kopfschmerzen oder so habe, nur halt Ibubeta oder Paracetamol...

Ich wollte einfach wissen, vielleicht kann man diese Schmerzen irgendwie lindern, ohne Tabletten.
Ich möchte meinen Körper nicht jedesmal voll mit den Tabletten vollstopfen...#schein

LG

Tarabibi

weiteren Kommentar laden
2

Ach dur arme #liebdrueck

Körnerkissen und warmer Tee #tasse helfen mir am Besten bei Unterleibsproblemen...

Alles Gute!#blume
ivi

7

Hallo Ivi,

danke für deine Antwort #blume :-) Sag mal, welchen Tee trinkst du in solchen Tagen?

Ich kenne schon Salbeitee, vielleicht noch was?

LG #liebdrueck

Tarabibi

4

Hallo Tarabibi,

die regelmäßige Einnahme von Mönchspfeffer (1xtäglich) reguliert den Zyklus insgesamt - also auch um den Eisprung herum.

Wenn Du den nicht nehmen willst, empfiehlt sich Salbeitei. Der hat mir immer super bei Zyklusbeschwerden aller Art geholfen. Außerdem wirkt er auch schweißregulierend - gut für das warme Wetter jetzt.

Liebe Grüße
MLF

6

Hallo MLF,

danke für die Antwort #blume :-) Ich habe im vorigen Zyklus Utrogest verschrieben bekommen, liegt wohl daran...

Salbeitee... jut, dann besorge ich mir den morgen. Nochmals danke #blume

LG

Tarabibi

9

Hallo,

habe diese Seite gefunden und mußte dabei an Deine Frage denken. Schaue mal unter Zyklusregulierung weiter unten nach.

http://www.handicap-network.de/handicap/handicaps/alternativeheilmethoden/ah_d.htm

Liebe Grüße,
MLF