Bei wem kam nach der Bauchspiegelung die SS?

Hallo,

ich bin schon seit einiger zeit eine interessierte Mitleserin und möchte mich kurz vorstellen und gleich eine Frage an Euch stellen.

Ich bin 31 Jahre und bin ca. im 15. ÜZ. Meine Zyklen sind regelmässig (26-28T), ES erkennbar. Das SG meines Freundes ist vollkommen i.O.. Ansonsten wurden bisher keine Untersuchungen durchgeführt.
In 2 Wochen werde ich eine Bauchspiegelung durchführen lassen. Nachdem ich schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr die Pille nehme und ich immer ziemliche Bauchschmerzen zu Beginn meiner Tage bekomme und meine Blutungen sehr stark und "patzig" sind, besteht Endometrioseverdacht. Meine Hoffnung ist jetzt, dass die evtl. bestehenden Verwachsungen entfernt werden und ich dann auch mal schwanger werde. Ging es jemanden von Euch so bzw. welche Ergebnisse hat Euch die Bauchspiegelung gebracht?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüsse
Maya

1

Hi,

bei mir wurde vor zwei Monaten eine BS gemacht.

Befund: Der linke EL war zu, haben sie mit Druck frei bekommen.

Habe auch schon 6 Monate Clomifen hinter mir, das SG meines Freundes war auch in Ordnung. Und das beste zum Schluss:

Heute habe ich positiv getestet! Kanns immer noch nicht ganz glauben...#huepf
Und ich bin mir sicher, dass es auch daran lag, dass der linke EL jetzt wieder frei ist.

Wünsch dir alles, alles Liebe

LG
Snutel77

2

Danke für Deine Antwort.
Freut mich sehr für Dich.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für eine wunderschöne SS.

Maya

3

Hallo! Ich habe 3 mon.clomifen bekommen,sg meines freundes ok. hatte termin für bs,aber angst davor.wegen evtl. verwachsungen (op)+ organe die bei dem eingriff beschädigt werden können. ist meine angst unbegründet?
ärztin sagte, eigentlich ambulant möglich, aber bei mir wäre es evtl.bis zu 1 woche kh-aufenthalt.
habe den op-termin abgesagt.

weitere Kommentare laden
5

hallo
meine freundin hat auch ein paar monate mit medis hinter sich gehabt und dann eine bauchspiegelung machen lassen. genau in dem monat danach ist sie ss geworden.
lg danie