Frauenarzt sagt PCO/Hausarzt kennt PCO nicht!!!!

:-[ :-[Wollte mein Blut nochmal beim Hausarzt überprüfen lassen so als 2. Meinung und dann das !!!:-[ :-[ Frau X.... was soll denn dieses PCO sein?Da müßte er sich erstmal schlau machen #kratz #kratz!!!!!!!
Das ich nicht wild kotzend aus der Praxis gelaufen bin war alles!

1

Hallo Karin,

mich wundert das eigentlich nicht so sehr dass dein Hausarzt das nicht wußte. Ein Hausarzt muß sich mit so vielen sachen beschäftigen, denn ein hausarzt behandelt ja so ziemlich alles und das er da mal was nicht weiß finde ich nur verständlich. Kommt ja auch nicht so häufig vor die Krankheit und wird in der regel auch nicht vom HA behandelt!
Sei doch froh das er ehrlich war, und wenn er sich jetzt schlau macht ist das doch auch super, ansonsten würde ich ehr zu einem anderen FA gehen, denn die sind auf solche sachen ja spezialisiert!

Liebe Grüße
Andrea

2

hi,

zweitmeinung einholen!!!!!! ein hausarzt hätte es schon hören müssen, aber genau auskennen muss er sich nicht.

haste zysten am eierstock??? haste zu viele männlichen hormone? biste vielleicht insulinresistent???

wenn ja, keine panik! hatte ich auch - das volle programm. #augen

bekam metformin und es wurde innerhalb 2 monate alles gut. bin jetzt im 5. monat #schwanger.

lass dir aber erstmal nichts von clomifen erzählen, frag nach insulinresistenz und metformin.

lg: suri + mini

3

Hallo

du hast vollkommen recht das man auf jedenfall die Insulinresistenz abklären sollte.
Wenn man keine Insulin resistenz oder nur eine ganz geringe hat, so wie ich, wird man auf Clomifen zurückgreifen müssen, denn dann verschreibt niemand metformin!

Also erstmal Insulinresistenz abklären lassen ;-)

Liebe Grüße
Andrea

4

nun, man vergisst aber dabei, dass frau clomi nur max 6 monate nehmen darf.
und studien zeigen, dass frauen, die mit clomi nicht schwanger wurden, unter metformin ganz schnell schwanger werden konnten.

ich weiß, ich verherrliche#hicks metformin, aber bei mir hat es funktioniert.

außerdem wirkt clomi nur auf die eireifung - fördert sie. aber wo die hormone keine eier reifen lassen, da kann clomi auch nix ausrichten.

im gegenzug zu met, denn metformin reguliert einen großteil des hormonhaushaltes und hilft somit dem #ei auf die sprünge.

gruß: suri + mini

weitere Kommentare laden